Unternehmensmeldung

BDO: 530 Server automatisch patchen

Die BDO AG betreibt eine komplexe Multi-Forest-Umgebung mit über 500 Servern in 6 Rechenzentren. Das Patch Management in dieser Infrastruktur war bisher extrem aufwändig und beinhaltete eine Menge Routinearbeit mit vielen manuellen Prozessen.
2. Oktober 2015

     

Workflow-Managementlösung System Center: Die Baggenstos AG, Wallisellen, realisierte ein vollständig automatisiertes Patch Management der virtuellen Server und Hyper-V-Cluster. Die Lösung basiert auf Microsoft System Center. Mit SCCM, Orchestrator und einem speziell entwickelten Runbook konnte die angestrebte vollständige Automatisierung des Patch Managements erreicht werden. Massive Zeitersparnis – automatische Fehlererkennung: Daniel Burri, stv CIO BDO, sprach von massiven Zeitersparnissen: «Dank der neuen Lösung werden unsere IT-Mitarbeiter vom repetitiven Patching entlastet. Die vollständige Automatisierung garantiert, dass unsere Infrastruktur stets auf dem für uns gewünschten Stand ist – selbst bei personellen Engpässen in der IT.»

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER