Blackberry kündigt Android-Smartphone Priv an
Quelle: @evleaks

Blackberry kündigt Android-Smartphone Priv an

Noch in diesem Jahr will Blackberry sein erstes Smartphone mit Android in die Verkaufsregale bringen. Heissen soll das neue Flaggschiff Priv.
28. September 2015

     

Schon seit Wochen wird über ein neues Blackberry-Smartphone mit Android-Betriebssystem spekuliert. Auch Bilder des vermeintlichen Geräts sind bereits aufgetaucht. Nur eine offizielle Ankündigung des Herstellers, die fehlte bisher. Nun ist auch die da. CEO John Chen hat im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen des Unternehmens (mehr dazu auf "Swiss IT Reseller") verlauten lassen, dass man den Launch eines Android-Gerätes mit Namen Priv plant. Dieses soll die gewohnte Sicherheit und Produktivität von Blackberry mit dem riesigen Ökosystem mobiler Apps für Android verbinden.


Blackberry bestätigt weiter, dass es sich beim neuen Flaggschiff-Smartphone um ein Slider-Modell handeln wird. Zudem gibt es auch bereits einen Launch-Termin. Der Hersteller erwartet, dass das Gerät gegen Ende Jahr in den wichtigsten Märkten erhältlich sein wird. Weitere Details sollen in den kommenden Wochen folgen. Im März 2016 soll dann auch eine neue Version des Blackberry 10 OS folgen, an dem man trotz der Android-Adoption festhalten will. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bild des ersten Android-Blackberrys aufgetaucht

6. Juli 2015 - Es scheint, als ob man bei Blackberry tatsächlich an einem Slider-Smartphone mit Touch-Display und physischer Tastatur sowie Android-Betriebssystem arbeitet.

Blackberry soll Android-Smartphone planen

12. Juni 2015 - Jüngsten Gerüchten zufolge soll Blackberry an einem Android-Smartphone mit ausziehbarer Tastatur arbeiten.

Cebit: Blackberry stellt Tablet für Behörden vor

16. März 2015 - Mit dem Secutablet will das Blackberry-Tochterunternehmen Secusmart im Sommer ein gemeinsam mit IBM und Samsung entwickeltes und speziell sicheres Tablet auf den Markt bringen.

MWC: Blackberry präsentiert Leap

4. März 2015 - Blackberry hat am MWC ein neues 5-Zoll-Smartphone namens Leap vorgestellt. Es kommt mit Touchscreen statt haptischer Tastatur, soll 275 Dollar kosten und in Europa ab April erhältlich sein.

Kommentare
Geil, endlich eines mit grossem Display und mit einer richtigen Tastatur darunter wie das Desire Z damals. Das sieht man zumindest auf dem Foto, da das Display höher als der gelochte Bereich der Lautsprecher ist. Nein, Korrektur, habe gerade das Video gesehen, leider ist die Tastatur nicht im Landscape Modus, nur im Portrait Modus verfügbar, also so klein wie sonst auch.
Dienstag, 29. September 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER