Apple gibt Gas: Eigenes Elektroauto soll bereits 2019 erscheinen
Quelle: Apple

Apple gibt Gas: Eigenes Elektroauto soll bereits 2019 erscheinen

Einem Bericht zufolge baut man bei Apple das Team, das am Auto-Projekt "Titan" arbeitet, kräftig aus und will das Gefährt bereits 2019 auf die Strassen bringen.
22. September 2015

     

Im Februar dieses Jahres tauchte das Gerücht auf, dass man bei Apple an einem Projekt mit dem Codenamen "Titan" arbeitet und schon bis in fünf Jahren mit einem elektrisch angetriebenen Auto in Produktion gehen will (Swiss IT Magazine berichtete). Nun will das "Wall Street Journal" von mit der Angelegenheit vertrauten Personen erfahren haben, dass Apple "Titan" intern zu einem sogenannt verbindlichen Projekt bestimmt hat. Gleichzeitig soll der Hersteller sich das Ziel gesetzt haben, das Gefährt bereits 2019 vom Stapel zu lassen. Dafür soll das Personal, das am Elektroauto arbeitet, kräftig aufgestockt werden. Die Verantwortlichen haben angeblich die Erlaubnis erhalten, das aktuelle Team von 600 auf bis zu 1800 Personen zu vergrössern. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Gerüchte um Apple-Auto verdichten sich

18. August 2015 - Das Gerücht, dass Apple ein selbstfahrendes Auto entwickelt, kursiert seit mehreren Monaten. Nun soll das Unternehmen tatsächlich eine Testanlage für autonome Autos angefragt haben.

Apple will bis 2020 ein Elektro-Auto produzieren

22. Februar 2015 - Unbestätigten Meldungen zufolge will Apple bereits 2020 in die Produktion von Elektro-Autos einsteigen. Seit vergangenem Jahr wirbt der Konzern bei einschlägigen Herstellern Elektro-Batterie-Spezialisten ab.

Apple soll selbstfahrendes Elektro-Auto bauen

16. Februar 2015 - Die Gerüchteküche brodelt wieder. Dieses Mal geht es für einmal nicht um eine Uhr, ein neues Smartphone oder einen Fernseher, sondern um ein Auto von Apple.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER