Windows 10 im grossen Test
Quelle: Screenshot SITM

Windows 10 im grossen Test

"Swiss IT Magazine" hat in der aktuellen Ausgabe Nr. 9 das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 10 unter die Lupe genommen und kommt zum Schluss, dass ein Upgrade eigentlich Pflicht ist.
8. September 2015

     

Windows 10 vereint das Beste von Windows 7 und Windows 8, bringt einige ganz interessante neue Funktionen und ist erst noch kostenlos – zumindest für die meisten Nutzer. Was spricht also gegen ein Upgrade? Nach einem ausführlich Test des neuen Microsoft-Betriebssystems können wir sagen: eigentlich nichts. Es stellt sich einzig die Frage, wann man die Migration auf Windows 10 in Angriff nimmt. Da und dort gibt es nämlich noch Kinderkrankheiten und neue Funktionen, wie beispielsweise die Sprachassistentin Cortana, stehen bis jetzt nicht überall und für jedermann zur Verfügung.


Wie man Cortana in der Schweiz trotzdem nutzen kann und was die Siri-Konkurrentin zu bieten hat, was der neue Browser Edge leistet, was es mit dem biometrischen Authentifizierungsverfahren Windows Hello auf sich hat, wie das mit den virtuellen Desktops funktioniert, welche neue Tastaturkürzel es gibt und vieles mehr, das erfahren Sie im grossen Windows-10-Test in der aktuellen Ausgabe Nr. 9 von "Swiss IT Magazine". Unter diesem Link kann man ein kostenloses Probeabo bestellen. Zudem findet man den Test auch online. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Aller guten Dinge sind zehn

6. September 2015 - Windows 10 ist da. Das neue Betriebssystem bringt das von vielen vermisste Startmenü zurück, aber auch einige interessante neue Anwendungen.

Über 5 Prozent Marktanteil für Windows 10

2. September 2015 - Nur kurz nach seiner Lancierung kommt Windows 10 auf einen Marktanteil von 5,21 Prozent und liegt damit in der Desktop-OS-Rangliste von Netmarketshare auf dem vierten Platz.

Windows 10 auf 75 Millionen Geräten und 90'000 verschiedenen PC-Konfigurationen

27. August 2015 - Microsoft vermeldet, dass Windows 10 bereits auf 75 Millionen Geräten in 192 Ländern läuft. Zudem sei Windows 10 auf 90'000 verschiedenen Gerätekonfigurationen installiert worden.

Verteilung von Windows 10 ist gestartet

29. Juli 2015 - Wie erwartet ist heute, 29. Juli, die Verteilung von Windows 10 gestartet. Für Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 ist das Update kostenlos. Erhältlich ist das neue Microsoft-Betriebssystem in den Versionen Home, Pro, Enterprise und Education.

Kommentare
Ich meine schon, dass es gute Gründe gibt auf einen Update zu verzichten! Microsoft saugt meien privaten Daten ab und gemäss Vertragsbedingungen nimmt sich diese Firma ungeheur viel Rechte heraus was sie mit diesen Daten alles machen dürfen. Das neue Geschäftsmodel von Microsoft scheint nun zu sein möglichst viele Daten über Kunden zu sammeln um damit Google Konkurenz zu machen. Weil Microsoft die Entwicklung verschlafen hat, greift sie nun zu sehr agressiven Methoden um an Kundendaten zu kommen (Windows 10 wird heimlich im Hintergrund heruntergeladen und bei der ersten Unachtsamkeit installiert). Das beunruigt mich! Wie sicher meine Daten bei solchen Firmen aufgehoben sind haben wir in der Vergangenheit ja schon erfahren!!!
Samstag, 12. September 2015, Gerry



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER