IFA: Huawei stiehlt Apple die Show
Quelle: Huawei

IFA: Huawei stiehlt Apple die Show

Der chinesische Hersteller Huawei hat an der IFA mit dem Mate S ein 5,5-Zoll-Smartphone mit Force-Touch-Technologie präsentiert – etwas, das Apple vermutlich nächste Woche auch tun wird.
3. September 2015

     

Huawei hat die IFA für die Ankündigung eines neuen Smartphone-Flaggschiffs genutzt. Das fast randlose Mate S, der Nachfolger des Mate 7, bietet ein 5,5-Zoll-Amoled-Display mit Full-HD-Auflösung und kommt mit der sogenannten Force-Touch-Technologie. Das heisst, das Smartphone kann erkennen, wie stark man auf den Bildschirm drückt und führt dann eine entsprechende Aktion wie zum Beispiel das Öffnen einer App oder das Zoomen eines Fotos aus. Auch das nächste iPhone soll diese Technik, die man von der Apple Watch bereits bestens kenn, bieten.

Weiter bietet Huawei einen neuen Fingerabdrucksensor, der schneller und empfindlicher sein soll. Und auch die Knuckle-Sense-Technologie, die mit dem P8 eingeführt wurde, wurde angeblich verbessert und soll nun ein paar neue Funktionen bieten. So soll man beispielsweise neu schnell zwischen Apps wechseln können, indem man einen bestimmten Buchstaben auf den Bildschirm zeichnet – zum Beispiel "C" für die Kamera oder "M" für Musik.


Das Mate S besitzt weiter einen Octa-Core-Prozessor mit 2,2 beziehungsweise 1,5 GHz Taktfrequenz, 3 GB RAM, 32, 64 oder 128 GB internen Speicherplatz, eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rück- und eine 8-Megapixel-Kamera auf der Frontseite sowie einen Akku mit 2700 mAh. Zudem soll das Smartphone mit Android 5.1, das Ende September zu einem noch unbestimmten Preis in den Schweizer Handel kommen soll, eine Dual-SIM-Funktion bieten und das Mopria-Protokoll für kabelloses Drucken unterstützen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei P8 Lite für 249 Franken

20. Mai 2015 - Die Lite-Version des Huawei-Smartphones P8 ist in der Schweiz ab sofort für 249 Franken erhältlich – zumindest bei Interdiscount.

High-end-Smartphone im Test: Huawei P8

14. Mai 2015 - Huaweis neuestes Flaggschiff P8 weiss durch sein Design und einige spannende neue Features zu überzeugen. "Swiss IT Magazine" hat das Smartphone getestet.

Huawei stellt neues Flaggschiff P8 vor

16. April 2015 - Huawei hat in London die beiden Smartphones P8 und P8 Max vorgestellt, die mit einer Achtkern-CPU, hübschem Design und einigen innovativen Funktionen aufwarten können und die in vier verschiedenen Farben ab 499 Franken verkauft werden.

Kommentare
Da das Gerät in Deutschland ab 650,- Euro erhältlich sein wird, wird es auf der Abzocker Hochpreisinsel wohl so ab 699.- Franken kosten.
Donnerstag, 3. September 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER