LG kündigt neues 10,1-Zoll-Tablet an
Quelle: LG

LG kündigt neues 10,1-Zoll-Tablet an

Die erste IFA-Neuheit von LG ist bekannt. Es handelt sich dabei um das G Pad II 10.1 mit Quad-Core-Prozessor, Full-HD-Display, Android 5.1.1, LTE sowie WLAN ac.
25. August 2015

     

LG Electronics wird Anfang September auf der IFA in Berlin ein neues Tablet vorstellen und gibt bereits jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf das G Pad II 10.1. Das Gerät soll einerseits mit einem 10,1 Zoll grossen Full-HD-Display sowie einem Quad-Core-Prozessor mit 2,2 GHz Taktfrequenz punkten. Weiter verspricht der Hersteller eine beeindruckende Akkulaufzeit, satte und realistische Farben sowie ein metallisches Finish. Zudem soll das 489 Gramm schwere neue Tablet einen Reader-Modus bieten, um das Lesen von E-Books angenehmer zu gestalten. Weiter wird das Gerät mit Android 5.1.1 laut LG eine Dual-Windows-Funktion bieten, um zwei Applikationen gleichzeitig zu nutzen, und ab Werk mit Microsoft Office für Android ausgestattet sein. Der interne Speicher beträgt 16 GB, zudem gibt es 2 GB RAM, zwei Kameras und LTE- sowie WLAN-ac-Unterstützung. Details zu Preisen und Verfügbarkeit des LG G Pad II 10.1 werden erst während der IFA bekannt gegeben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Auch LG plant monatliche Updates für Android-Geräte

10. August 2015 - Mit LG will neben Google und Samsung in Zukunft noch ein weiterer Hersteller monatliche Sicherheits-Updates für seine Geräte mit Android-Betriebssystem veröffentlichen.

LG bringt G4s im August auf den Markt

22. Juli 2015 - Das G4s von LG wird ab August in der Schweiz erhältlich sein. In punkto Preis und Leistungsfähigkeit reiht sich das Smartphone für 379 Franken zwischen die bereits bestehenden Modelle der G4-Familie ein.

LG lanciert G Pad 10.1

7. Juli 2014 - Ab sofort ist mit dem G Pad 10.1 das grösste Tablet der G-Pad-Serie aus dem Hause LG Electronics verfügbar. Das Android-Gerät wird mit einem "Snapdragon"-Prozessor angetrieben, verfügt über 1 GB RAM und kommt mit einem 8000-mAh-Akku

Kommentare
Ein Android Tablet mit lediglich rund 220ppi braucht echt keiner mehr. Das ist ja toll für Windows Tablets aber bei Androiden kann man sich dann den Aufwand eines neuen Modells auch sparen und einfach das alte weiter verkaufen.
Dienstag, 25. August 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER