Google verschiebt Project Ara auf 2016
Quelle: Youtube

Google verschiebt Project Ara auf 2016

Google modulares Smartphone, das unter dem Projektnamen Ara entwickelt wird, verzögert sich und wird erst im kommenden Jahr erscheinen.
19. August 2015

     

Das Projekt Ara, ein modulares Smartphone-Konzept, an dem Google zusammen mit Motorola bereits seit 2012 arbeitet, war eines der weniger Überbleibsel von Googles Motorola-Übernahme, die der Internetriese im letzten Jahr nicht an Lenovo verkaufte. Allerdings war es die vergangenen Monate verdächtig still um Ara. Im letzten Jahr hatte Google noch ein Module Developers Kit für Ara veröffentlicht, und im Januar 2015 hiess es, das Gerät solle noch 2015 in Puerto Rico auf den Markt kommen soll. Nun soll Google laut US-Medien wie "Cnet" verkündet haben, dass das Projekt weiter verschoben wird und Geräte erst 2016 erscheinen werden. Wie es heisst, sei das Project Ara derzeit noch nicht über die Prototyp-Phase hinaus. Ebenfalls abgerückt ist man davon, das modulare Smartphone zuerst in Puerto Rico auf den Markt zu bringen. Aktuell heisst es, dass man das Gerät nach Erscheinen in Teilen der USA testen wolle. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Googles modulares Smartphone kommt 2015

15. Januar 2015 - Unter dem Namen Project Ara entwickelt Google seit einiger Zeit ein Smartphone, das man selber aus verschiedenen Bausteinen zusammenstellen kann. Noch dieses Jahr will man das Gerät in Puerto Rico auf den Markt bringen.

Lenovo kauft Google Motorola ab

30. Januar 2014 - Google hat seine Smartphone-Sparte Motorola Mobility an Lenovo verkauft. Der chinesische Hersteller erhofft sich, durch die Übernahme seine Position im Smartphone-Markt in Westeuropa, Nordamerika und Lateinamerika stärken zu können.

Motorola stellt Ara vor - das modulare Smartphone

31. Oktober 2013 - Motorola hat bekanntgegeben, dass am Projekt Ara gearbeitet werde – ein Konzept für modulare Smartphones, bei dem der Nutzer die Komponenten selbst wählen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER