IBM tauscht Lenovo Thinkpads gegen Macs
Quelle: Apple

IBM tauscht Lenovo Thinkpads gegen Macs

Statt wie bisher auf Thinkpads von Lenovo zu setzen, will IBM künftig 150'000 bis 200'000 Macs jährlich von Apple beziehen. Damit würde IBM zu Apples grösstem Unternehmenskunden.
4. August 2015

     

IBM will seine Lenovo Thinkpads durch Macs austauschen. Das geht aus einem unternehmensinternen Video von IBM hervor, das "Macrumors" veröffentlicht hat (siehe unten). Darin erklärt IBM-CIO Jeff Smith, dass er davon ausgehe, dass IBM künftig 150'000 bis 200'000 Macs jährlich kaufen werde. Damit wäre IBM Apples grösster Unternehmenskunde. Denn aus dem Video geht auch hervor, dass Apples grösster Abnehmer bisher 25'000 Macbooks im Jahr bezieht.

In einem seperaten Clip beschreibt Jeff Smith ein Gespräch zwischen Tim Cook und IBM Vice President Fletcher Previn, in dem Previn wohl gesagt habe, dass 50 bis 75 Prozent der IBM-Angestellten von Lenovo Thinkpads zu Macs wechseln könnten, was in etwa der oben genannten Summe entspricht.


Die ehemaligen Konkurrenten Apple und IBM spannen seit Sommer 2014 zusammen (auf dem Bild: Apple-CEO Tim Cook und IBM-CEO Virginia Rometty). Die weltweite und exklusive Partnerschaft hat unter dem Namen IBM Mobilefirst for iOS zum Ziel, den Einsatz mobiler Technologien in Unternehmen voranzubringen (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Facebook und IBM spannen für zielgerichtete Werbung zusammen

7. Mai 2015 - Gemeinsam wollen IBM und Facebook dafür sorgen, dass Werbung künftig noch stärker am Kunden ausgerichtet wird. Werbetreibende sollen durch die Partnerschaft die Möglichkeit erhalten, ihre Anzeigen kundenspezifisch zu verteilen.

Lenovo bringt Integration der IBM-x86-Sparte in der Schweiz zum Abschluss

13. Januar 2015 - Per 1. Januar haben im Zuge der Integration der x86-Sparte von IBM sämtliche Mitarbeiter dieses Bereichs zu Lenovo gewechselt. Neben dem Abschluss der Integration geben Lenovo und IBM aber auch eine strategische Partnerschaft bekannt.

IBM und Apple veröffentlichen erste gemeinsam entwickelte Business-Apps für iOS

11. Dezember 2014 - Die ersten Ergebnisse der in diesem Sommer vereinbarten Zusammenarbeit von IBM und Apple sind da. Es handelt sich dabei um Apps für die Reise- und Transportbranche, das Bankwesen und Finanzmärkte, Versicherungen, Regierungen, aber auch für den Einzelhandel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER