Quickline-Verband erhält Zuwachs
Quelle: Quickline

Quickline-Verband erhält Zuwachs

Quickline breitet sich in der Nordostschweiz aus: Der Anbieter Yetnet hat sich entschlossen, dem Verband beizutreten, so dass der Marktanteil von Quickline neu bei 19 Prozent liegen wird.
22. Juli 2015

     

Quickline wächst: Der Internet-, Telefon- und Digital-TV-Anbieter Yetnet hat sich entschlossen, dem Quickline-Verbund beizutreten. Die 25'000 Yetnet-Kunden sollen damit im dritten Quartal 2016 in den Quckline-Verband eingebunden werden. Damit erweitert Quickline sein Einzugsgebiet in der Nordostschweiz. Der Anbieter wird neu insgesamt 400'000 Haushalte zu seinen Kunden zählen, was einem Marktanteil von 19 Prozent in der Deutschschweiz entspricht.


Wie auch die anderen Partner des Quickline-Verbundes wird Yetnet den Vertrag mit seinen Kunden behalten. "Uns ist es wichtig, unseren Kunden auch in Zukunft immer attraktive Angebote bieten zu können, was technologisch immer komplexer wird", begründet Hanspeter Meili, Geschäftsführer von Yetnet, den Schritt. "Quickline denkt genauso wie wir. Im Verbund können wir gemeinsam einen wesentlich höheren Level für unsere Kunden erreichen als allein." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

TV-Konsum steigt dank Streaming-Angeboten

5. Juli 2015 - Laut einer Studie ist der TV-Konsum in Europa gegenüber Vorjahr stark angestiegen. Als Grund wird mitunter auch die steigende Beliebtheit von Streaming-Angeboten ins Feld geführt.

UPC Cablecom schaltet letzte analoge Sender ab

8. Juni 2015 - Am 9. Juni verschwinden in Zürich die letzten noch verbleibenden analogen TV-Sender. Das analoge Grundangebot von UPC Cablecom ist in der Deutschschweiz danach Geschichte.

Quickline neu mit Sieben-Tage-Replay-Funktion

1. Juni 2015 - TV-Kunden von Quickline können neu sieben Tage zurückspulen, vergangene Sendungen aufnehmen und bis zu fünfmal mehr Aufnahmen speichern als bisher. Die neuen Leistungen stehen Kunden ohne Zusatzkosten ab sofort zur Verfügung.

Igor D'Ambrosio von Quickline Business im CIO-Interview

15. Mai 2015 - Beim Internet Provider Quickline Business verantwortet Igor D'Ambrosio zusammen mit seinem Team sowohl die interne als auch die externe IT. Wie dies in der Praxis aussieht, verrät er im Gespräch mit "Swiss IT Magazine".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER