Microsoft veröffentlicht 14 Sicherheits-Updates

Anlässlich seiner monatlichen Sicherheits-Update-Runde hat Microsoft im Juli 14 Bulletins lanciert, die Schwachstellen in Windows, Internet Explorer, Office und SQL Server beheben sollen.
15. Juli 2015

     

Microsoft hat im Rahmen seines Juli-Patchday insgesamt 14 Sicherheits-Updates veröffentlicht. Die Security Bulletins richten sich an Schwachstellen in Windows, Internet Explorer, Office und SQL Server. Diese ermöglichen unter anderem die Remote-Code-Ausführung sowie die Erweiterung von Rechten. Vier der Patches adressieren Lecks, die als kritisch eingestuft werden, während die restlichen Updates Sicherheitslücken, die als wichtig klassifiziert werden, beheben. Acht der Updates verlangen nach der Installation zudem einen Neustart, während es bei den restlichen Patches laut Microsoft-Meldung nur unter Umständen sein kann, dass das System neugestartet werden muss. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia bestätigt Pläne für einen Wiedereinstieg ins Handy-Geschäft

14. Juli 2015 - Bis zum vierten Quartal 2016 ist Nokia der Wiedereinstieg ins Handy Business aufgrund der Übernahmevereinbarung mit Microsoft untersagt. Danach sei ein entsprechendes Unterfangen aber durchaus denkbar, wie Nokia nun offiziell bestätigt.

Extended Support für Windows Server 2003 läuft aus

14. Juli 2015 - Microsoft stellt heute, 14. Juli, den Extended Support für Windows Server 2003 ein. Acronis liefert acht Tipps, welche die Migration der Systeme erleichtern sollen.

Office 365 neu mit Activity-Log- und Reporting-Funktionen

12. Juli 2015 - Um Compliance- und Sicherheitsanforderungen von Unternehmen besser zu entsprechen, hat Microsoft Office 365 mit umfassenden Activity-Log- und Reporting-Funktionen ausgestattet. Der Rollout soll noch in diesem Monat erfolgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER