Apple ersetzt Festplatten in älteren iMacs
Quelle: Apple

Apple ersetzt Festplatten in älteren iMacs

Wer zwischen Dezember 2012 und September 2013 einen 27-Zoll-iMac mit einer 3-TB-Festplatte gekauft hat, kann diese ab sofort kostenlos austauschen lassen.
22. Juni 2015

     

Apple hat ein Austauschprogramm für 3-TB-Festplatten gestartet, die in 27-Zoll-iMacs verbaut wurden. Wie der Hersteller auf einer entsprechenden Support-Seite schreibt, sind Modelle betroffen, die zwischen Dezember 2012 und September 2013 verkauft wurden. Anhand der Seriennummer des iMacs lässt sich auf der Seite schnell und einfach überprüfen, ob der eigene Rechner dazu gehört oder nicht.


Laut Apple kann es bei betroffenen Geräten "in seltenen Ausnahmefällen" und "unter bestimmten Bedingungen" zu Ausfällen kommen. Darum wird geraten, betroffene Festplatten schnellstmöglich auszutauschen. Dies ist direkt bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider möglich und kostenlos. Allerdings wird empfohlen, unbedingt die Daten zu sichern, bevor man den Service aufsucht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer iMac mit Retina-5K-Display vorgestellt

16. Oktober 2014 - Anlässlich seiner Herbst-Produktshow hat Apple auch neue Modelle der iMac-Familie vorgestellt, darunter einen Rechner mit 27-Zoll-Retina-Display, das die gewaltige Auflösung von 5120x2880 Pixel darstellt.

Neuer Einsteiger-iMac für 1199 Franken

18. Juni 2014 - Apple hat das Portfolio an iMacs nach unten ausgebaut und präsentiert ein neues 21,5-Zoll-Einstiegsmodell mit Dual Core CPU für 1199 Franken. Bislang war das günstigste Modell für 1499 Franken zu haben.

Apple bohrt iMac auf

24. September 2013 - Apple hat eine aktualisierte Version des iMac vorgestellt und den Rechner mit neuesten Intel Quad Core CPUs, neuer Grafik und schnelleren PCIe-Flash-Speichern bestückt.

Apple ruft iMacs mit AMD-Grafikkarten zurück

19. August 2013 - Apple hat eine Rückrufaktion für iMacs gestartet, die zwischen Mai 2011 und Oktober 2012 verkauft wurden. Offenbar kann es Probleme mit der Grafikkarte geben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER