Microsoft-Programme werden auch auf Android-Tablets von Sony und LG vorinstalliert
Quelle: Microsoft

Microsoft-Programme werden auch auf Android-Tablets von Sony und LG vorinstalliert

20 weitere Hersteller werden ihre Android-Geräte beziehungsweise -Tablets von Haus aus mit Microsoft-Anwendungen versehen. Dazu zählen Sony und LG, aber auch der deutsche Hersteller Wortmann.
27. Mai 2015

     

Ende März hat Microsoft bekannt gegeben, auf den Android-Geräten von insgesamt zwölf Herstellern ab diesem Jahr Anwendungen wie Word, Excel und Skype vor zu installieren. Zu diesen Herstellern gehören unter anderem Samsung und Dell (Swiss IT Magazine berichtete). Nun haben die Redmonder weitere 20 OEM-Partner für sich gewinnen können. Dazu zählen LG Electronics und Sony, die deutschen Hersteller Axdia International, Ionik und Wortmann sowie Prestigio. Sie alle werden ihren Kunden künftig auf neuen Android-Tablets Microsoft-Applikationen anbieten. Sony soll die Programme Word, Excel, Powerpoint, Onenote, Onedrive und Skype bereits in den kommenden 90 Tagen auf sein Tablet Xperia Z4 bringen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Cortana für Android und iOS

27. Mai 2015 - Microsofts Sprachassistentin Cortana wird neben Windows-10-PCs und Windows Phones auch für iOS und Android kommen. Allerdings mit ein paar Einschränkungen.

Outlook für Android verlässt Preview-Status

23. April 2015 - Microsoft hat den Preview-Status von Outlook für Android aufgehoben. Nichtsdestotrotz will das Unternehmen den Dienst auch weiterhin auf Basis des Kundenfeedbacks weiterentwickeln.

Microsoft-Apps auch für Cyanogen OS

17. April 2015 - Nach diversen Herstellern von Android-Smartphones hat sich Microsoft auch mit Cyanogen geeinigt und bringt Apps wie Skype und Onedrive oder Office auf entsprechende Smartphones.

Vorinstallierte Microsoft Office Suite für Android-Geräte

24. März 2015 - Die Android-Geräte von insgesamt zwölf Herstellern werden ab diesem Jahr mit vorinstallierten Microsoft-Diensten wie Word, Excel und Skype ausgeliefert. Zu diesen Herstellern zählen unter anderem Samsung und Dell.

Kommentare
Seltsam, dass ich seit 2010 Android verwende und nur die alten Geräte (zum experimentieren) gerootet habe. Was versteht den "Dr. Feelgood" unter "taugen"? Da wäre ich mal gespannt, was für essentielle Funktionen es gibt, die man nur in einem "gerooteten" Zustand haben kann? Der einzige Grund für mich das Gerät zu "rooten" wäre der Umstand, dass ich gerne etwas detaillierte Berechtigungen den Apps vergeben möchte (z.B. via Privacy Guard)...
Montag, 1. Juni 2015, Adrian

Das juckt doch nicht. Ein Android taugt ja nur "geROOTet" zu irgendwas, ob da dann noch neben google auch noch Microsoft-Schrott in den Müll geht ist doch eher nebensächlich.
Mittwoch, 27. Mai 2015, Dr. Feelgood



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER