Microsoft erhöht Preise - auch in der Schweiz
Quelle: Microsoft

Microsoft erhöht Preise - auch in der Schweiz

Aufgrund des starken Dollars hat sich Microsoft dazu entschieden, die Preise für seine Hardware in Europa zu erhöhen. Auch die Schweiz ist von den Anpassungen betroffen. Wie hoch die Preisveränderungen ausfallen werden, ist jedoch unklar.
26. Mai 2015

     

Ende letzter Woche wurde bekannt, dass Apple infolge des starken Dollars die Preise für Mac-Hardware in Europa erhöht. Die Schweiz blieb bislang von der Preisanpassung verschont (Swiss IT Magazine berichtete). Nun schreibt "Computerworld", dass neben Apple auch Microsoft seine Hardware verteuert. Im Falle Microsoft wird aber auch die Schweiz von den Preisveränderungen betroffen sein. Wie hoch die Preisdifferenz ausfallen soll, ist jedoch unklar. So soll Microsoft Schweiz gegenüber "Computerworld" erklärt haben, dass die Verkaufskanäle in ihrer Preisgestaltung absolut frei seien. Aus diesem Grund könne weder für den Microsoft-Online-Store noch für den Detailhandel eine exakte Preisentwicklung vorausgesagt werden.


In Deutschland konnten derweil bereits Preisanpassungen ausgemacht werden, kostet das Surface Pro 3 inzwischen doch je nach Modell 50 bis 250 Euro mehr als bislang. Die günstigste Ausführung schlägt damit neu mit 840 statt 800 Euro zu Buche, während das teuerste Modell inzwischen 2150 statt 1950 Euro kostet. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Surface 3: Neue Version mit 4 GB RAM

21. Mai 2015 - Microsoft hat eine neue Einsteiger-Version des Surface 3 Tablets in den Handel gebracht, das mit doppelt so viel Arbeitsspeicher bestückt ist wie das bislang günstigste Modell.

Neuer Windows-10-Release mit verbessertem Startmenü

21. Mai 2015 - Microsoft hat eine weitere Preview von Windows 10 für Tester veröffentlicht, die unter anderem mit einem überarbeiteten Startmenü kommt.

Ausserplanmässige Updates für Windows

21. Mai 2015 - Microsoft führt quasi einen zweiten Mai-Patchday durch und hat insgesamt 13 Updates für Windows veröffentlicht, die vornehmlich kleinere Probleme lösen sollen.

Flow by Outlook: Chat-E-Mail-Lösung von Microsoft

20. Mai 2015 - Microsoft scheint eine E-Mail-Chat-App namens Flow by Outlook zu entwickeln. Das zeigt der Screenshot einer geleakten Download-Seite.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER