Verbindungsprobleme beim Nexus 6
Quelle: Google

Verbindungsprobleme beim Nexus 6

Kunden des Nexus 6 sollen Schwierigkeiten damit haben, eine stabile, mobile Internetverbindung zu halten. Die Verbindung werde wiederholt unterbrochen und lediglich ein Neustart des Gerätes könne dieses Problem beheben.
12. Mai 2015

     

Googles aktuelles Smartphone-Flaggschiff scheint bei einigen Nutzern für Unmut zu sorgen, beklagen sich doch mehrere Besitzer des Nexus 6 darüber, dass die mobile Internetverbindung kontinuierlich abbreche. Um die Verbindung wieder herstellen zu können, müsse jeweils das Smartphone neu gestartet werden. In manchen Fällen werde die Verbindung kurze Zeit später aber erneut unterbrochen.

Dass das Problem auf einen Fehler beim Netzanbieter zurückzuführen sei, ist einem Bericht von "Golem" zufolge wahrscheinlich auszuschliessen, da der Bug sowohl Kunden in Deutschland als auch in den USA betreffe. Ausserdem hätten die Kunden, welche sich in den USA beschwert haben, auch verschiedene Netzanbieter. Ob der Fehler bei der Hardware oder aber beim Betriebssystem liegt, ist noch unklar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple verhindert Fingerabdruckscanner im Nexus 6

27. Januar 2015 - Das Nexus 6 muss ohne einen Fingerabdruckscanner auskommen. Der Grund dafür sei Apple, das den besten Zulieferer gekauft habe.

Google präsentiert Nexus 6, Nexus 9 und Player

16. Oktober 2014 - Google hat neben dem Android-Release 5.0 Lollipop auch neue Hardware angekündigt. Nebst dem Phablet Nexus 6 und dem Tablet Nexus 9 auch den Nexus Player.

Nexus 5 für 349 Dollar gelistet

20. Oktober 2013 - Laut einer irrtümlicherweise im Play Store für die USA aufgeschalteten Anzeige, wird das kommende Google-Smartphone Nexus 5 in der 16-GB-Version für 349 Dollar erhältlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER