iPhone-6-Hülle soll Signale in Energie umwandeln
Quelle: Nikola Labs

iPhone-6-Hülle soll Signale in Energie umwandeln

Ein Start-up namens Nikola Labs will noch in diesem Jahr ein Smartphone-Gehäuse auf den Markt bringen, dass Energie aus Funkfrequenzen des Telefons zurückgewinnen kann.
5. Mai 2015

     

Das Start-up Nikola Labs hat an der Disrupt-Konferenz der Plattform "Techcrunch" in New York eine neuartige Smartphone-Hülle für das iPhone 6 vorgestellt. Das Besondere an der Hülle: Sie soll in der Lage sein, aus den Funkfrequenzen, die das Telefon bei der Suche nach Handynetz- und WLAN-Signalen abstrahlt, wieder Energie zu produzieren, die dann zurück ins Smartphone fliesst. Die Hülle soll in der Lage sein, bis zu 90 Prozent der Energie, die das Telefon für die Signalsuche aufwendet, wieder zurückzugewinnen. Damit soll der Akku des Telefons bis zu 30 Prozent länger halten.


Nikola Labs plant laut "Techcrunch", die Hülle noch innerhalb dieses Jahres auf den Markt zu bringen – in Zusammenarbeit mit der Ohio State University, wo die Technologie ursprünglich entwickelt wurde. Eine Kickstarter-Kampagne soll in einem Monat starten, wobei das Gehäuse dann für 99 Dollar zu haben sein soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech-Hüllen für das iPhone 5 und 5S

15. Januar 2014 - Logitech wartet mit drei neuen, magnetischen Cover für das iPhone 5 und 5S auf, wobei eines davon die Akkuleistung verdoppeln soll.

iPhone-Hüllen im Lego-Outfit

12. Februar 2013 - Der Zubehörhersteller Belkin ist eine Vereinbarung mit dem dänischen Spielzeugkonzern Lego eingegangen und wird demnächst entsprechende Hüllen für iPhones und iPods lancieren.

Kompostierbare iPhone- und iPad-Hüllen aus Packpapier

20. Juni 2012 - Sunrise macht auf grün und ist ab sofort einziger offizieller Schweizer Wiederverkäufer der biologisch abbaubaren Papernomads-Hüllen für iPhone und iPad.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER