Xing mit neuen Apps für iOS und Android
Quelle: Xing

Xing mit neuen Apps für iOS und Android

Das soziale Netzwerk Xing hat seine Apps sowohl für Apples iOS als auch für Android neu aufgelegt. Für iPad und iPhone gibt es somit nur noch eine App.
30. April 2015

     

Xing hat seine iOS- und Android-Apps überarbeitet. Für die iOS-Plattform verspricht das soziale Netzwerk nun eine universale App – das heisst, dass Xing-Nutzer jetzt nur noch eine App brauchen, egal ob sie mit dem iPad oder dem iPhone auf das Netzwerk zugreifen (siehe Bild). "Durch die Universal App für iOS stehen jetzt für alle Geräte die nahezu gleichen Funktionen zur Verfügung", so Xing. Gleichzeitig wurde auch die Optik der App aufgefrischt. Dank angepasster Navigation und neuer Typografie soll die Anwendung aufgeräumter und interaktiver daherkommen.


Bei der Android-Version der App soll derweil alles neu sein. "Neben zusätzlichen Features und optimierter Benutzerfreundlichkeit wurde das Design der App komplett überarbeitet", so Xing. Dabei soll die Anwendung den Material-Design-Gestaltungs- und Entwicklungsempfehlungen von Google folgen und sich somit besser den Bildschirmgrössen von Smartphones und Tablets anpassen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Xing lanciert Stellenmarkt-App - inklusive Unternehmensbewertungen

31. März 2015 - iPhone-Nutzern steht ab sofort eine neue Stellenmarkt-App von Xing zur Verfügung. Diese kann dank der Integration des Arbeitgeberbewertungsportals Kununu neben neuen Filterkriterien auch gleich mit Bewertungen der potentiellen Arbeitgeber aufwarten.

Xing kauft grösstes deutschsprachiges Jobportal

25. Januar 2015 - Die Karriereplattform Xing ist auf Expansionskurs und hat sich zum Preis von 6,3 Millionen Euro Jobbörse.com einverleibt, die mit 2,5 Millionen Stellenanzeigen grösste deutschsprachige Jobsuchbörse.

Über eine Million Statistiken für Xing-Premium-Mitglieder

22. Januar 2015 - Schweizer Premium-Mitglieder von Xing erhalten neu Zugriff auf über eine Million Statistiken. Dies dank einer Partnerschaft mit dem Statistik-Portal Statista.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER