Dropbox bringt Beta von Notes
Quelle: Dropbox

Dropbox bringt Beta von Notes

Mit Notes bringt Dropbox einen eignen Notizdienst, welcher den Anwendern die Zusammenarbeit erlauben soll. Der Dienst steht vorerst als frühe Testversion zur Verfügung.
28. April 2015

     

Dropbox hat mit Dropbox Notes einen neuen Dienst als Privat-Beta-Version veröffentlicht, welcher es den Anwendern erlauben soll, gemeinsam Notizen zu verfassen und zu bearbeiten. Weiterführende Details zum Dienst stehen derzeit zwar noch aus, "Techcrunch" geht aber davon aus, dass Dropbox mit dem neuen Dienst vor allem Unternehmen adressieren möchte. Anlass zu dieser Überlegung gebe die Tatsache, dass bei der Anfrage für eine Einladung eingegeben werden muss, für welches Unternehmen man tätig ist.


Erste Testpersonen sollen "Techcrunch" zufolge berichtet haben, dass er Dienst ihnen neben der Notiz-Funktion auch die Möglichkeit bietet, Dokumente, Tabellen und Aufgaben zu teilen. Auch können die Notizen angeblich mit Kommentaren versehen werden. Dropbox selbst wollte sich laut Bericht nicht zum Launch der Notes-Beta äussern. Hier kann man sich registrieren, um einen frühen Zugriff auch Dropbox Notes zu erhalten.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Office Online neu mit Dropbox-Unterstützung

10. April 2015 - Microsoft und Dropbox erweitern ihre strategische Partnerschaft. Per sofort haben Office-Online-Anwender die Möglichkeit, direkt auf Dropbox-Files zuzugreifen und diese zu bearbeiten.

Dropbox tüftelt an Textprogramm Composer

8. April 2015 - Was Dropbox zunächst geheim halten wollte, ist nun doch offiziell: Der Cloud-Dienst arbeitet an einem Programm namens Composer, mit dem Nutzer Texte direkt in der Dropbox erstellen und bearbeiten können.

Dropbox neu über alle iOS-Apps verfügbar

18. Februar 2015 - Ab sofort können iOS-Nutzer ihre Dateien direkt aus jeder iOS-App in die Dropbox speichern. Dies bringt die neue Version 3.7 der Dropbox-App für iPhone und iPad, die zudem einige Fehler behebt.

Dropbox kauft Pixelapse

28. Januar 2015 - Pixelapse, eine Plattform fürs Teilen und gemeinsame Arbeiten an Designarbeiten, gehört nun zu Dropbox. Die Funktionen des Start-ups sollen in den Cloud-Dienst integriert werden.

Dropbox-App für Windows Phone veröffentlicht

25. Januar 2015 - Endlich hat Cloud-Storage-Spezialist Dropbox jetzt auch eine App für die Windows-Phone-Plattform veröffentlicht. Unterstützt werden Windows Phone 8.0 und 8.1.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER