Whatsapp zählt über 800 Millionen aktive Nutzer
Quelle: Whatsapp

Whatsapp zählt über 800 Millionen aktive Nutzer

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer steigt und steigt. Mittlerweile wird der Messaging-Dienst monatlich von über 800 Millionen Menschen genutzt.
20. April 2015

     

Whatsapp zählt heute über 800 Millionen monatlich aktive Nutzer. Dies hat Jan Koum, Gründer des heute zu Facebook gehörenden Messaging-Dienstes, via das soziale Netzwerk bekannt gegeben.

Erst Anfang Jahr hat Whatsapp die Zahl von 700 Millionen monatlich aktiven Nutzern geknackt. Damals gab Koum ausserdem bekannt, dass pro Tag 30 Milliarden Nachrichten verschickt werden.


Zuletzt wurde über eine Integration von Whatsapp in Facebook spekuliert (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Doodle lanciert Messaging-Dienst

15. April 2015 - Doodle will Whatsapp mit einer iPhone-App konkurrenzieren, mit der Nutzer neben dem Vereinbaren von Terminen auch in Echtzeit miteinander chatten können. Ausserdem plant das Unternehmen seine Nutzerzahl in fünf Jahren zu verzehnfachen.

Whatsapp soll doch in Facebook integriert werden

7. April 2015 - Bei der Übernahme von Whatsapp versprach man auf Seiten von Facebook, der Messaging-Dienst werde eigenständig weitergeführt. Nun scheint die Social-Media-Plattform ihre Meinung aber geändert zu haben.

Whatsapp unter Android mit Telefoniefunktion

31. März 2015 - Über die Android-Ausführung von Whatsapp sind neu auch VoIP-Gespräche möglich. Voraussetzung ist, dass das Gegenüber ebenfalls Android einsetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER