Windows-10-Store mit TV- und Filme-Angebot
Quelle: @Superb_user/Twitter

Windows-10-Store mit TV- und Filme-Angebot

Microsoft hat den Store für Windows 10 mit Film- und Fernseh-Angeboten ergänzt. Teilnehmer am Windows-Insider-Programm können schon jetzt auf die Beta-Version zugreifen.
10. April 2015

     

Microsoft will auf dem Store künftig nicht nur Apps für alle möglichen Windows-Geräte unters Volk bringen, sondern das Angebot auch mit Musik, Filmen und Fernsehserien erweitern. Wie der Softwarekonzern in einem Blog-Beitrag meldet, steht im Store per sofort neu eine "Movies & TV"-Sektion zur Verfügung. Die neuen Inhalte werden allerdings erst in der Beta-Version des für Windows 10 konzipierten Store angeboten, der ausschliesslich über die Technical Preview des im Sommer erwarteten Betriebssystems zugänglich ist. Dazu können derzeit erst Windows-Insider-Teilnehmer aus ausgesuchten Ländern auf das Film- und TV-Angebot zugreifen. Neben den USA und vielen europäischen Ländern soll erfreulicherweise auch ein Zugriff aus der Schweiz möglich sein.


Laut Microsoft befindet sich das Angebot noch in einem frühen Stadium: Viele Funktionen seien noch nicht fertig entwickelt oder stehen noch nicht zur Verfügung. So werden zu den Film- und Fernseh-Angeboten aktuell noch kaum Details aufgeführt und die Videos stehen nur als Stream zur Verfügung. Allerdings sollen Download-Möglichkeiten für die Offline-Betrachtung schon bald hinzugeschaltet werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Details zu Windows 10.1 "Redstone"

9. April 2015 - Windows 10 wird in diesem Sommer erscheinen. Für 2016 plant Microsoft dann zwei grössere Updates, die unter der Bezeichnung "Redstone" entwickelt werden.

Raubkopien und Windows 10: Microsoft präzisiert

22. März 2015 - Windows-Raubkopien werden durch ein Upgrade auf Windows 10 nicht mir nichts dir nichts zu regulären Versionen, wie Microsoft nun auf verschiedenen Kanälen klarstellt.

Windows 10 Build 10041 mit deutscher Cortana-Version

19. März 2015 - Microsoft hat mit Windows 10 Technical Preview Build 10041 eine neue Vorabversion des im Sommer erwarteten Betriebssystems veröffentlicht. Das Update bietet unter anderem eine deutsche Version des Sprachassistenten Cortana sowie eine überarbeitete Foto-App.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER