Startschuss für den Swiss ICT Award 2015
Quelle: SITM

Startschuss für den Swiss ICT Award 2015

Die Organisatoren des Swiss ICT Award sind einmal mehr auf der Suche nach dem besten ICT-Projekt der Schweiz. Bewerben können sich interessierte Unternehmen ab sofort bis Ende Mai.
8. April 2015

     

Der Swiss ICT Award geht in eine neue Runde: Ab sofort können sich alle Firmen, Behörden und Organisationen für die Auszeichnung bewerben, die besondere ICT-basierte Projekte und Services umgesetzt haben.

Den Teilnehmenden stehen wiederum zwei verschiedene Kategorien zur Verfügung, wobei sich der Swiss ICT Award an jene Unternehmen richtet, welche in den letzten 24 Monaten eine spezielle IT-Leistung massgeblich in der Schweiz erbracht haben. Der Swiss ICT Newcomer Award adressiert derweil jene Unternehmen, die seit maximal fünf Jahren am Markt tätig sind. Start-ups haben dementsprechend die Möglichkeit, sich für beide Awards zu bewerben. Anmelden kann man sich auf der Website des Swiss ICT Award noch bis Ende Mai.


Zusätzlich zum Swiss ICT Award und dem Swiss ICT Newcomer Award, die beide von einer Fachjury vergeben werden, erhalten die zehn Finalisten (aus jeder Kategorie fünf) auch die Chance, den Public Award für sich zu gewinnen. Der Sieger wird dabei anhand eines Online-Votings erkoren, weshalb die Finalisten voraussichtlich bis Mitte Juli bekannt gegeben werden. Das Public Voting wird anschliessend am 7. September eröffnet.

Die Swiss ICT Awards 2015 werden allesamt am 11. November 2015 im Rahmen einer Award-Gala im KKL Luzern vergeben. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom Business Award 2015: ICT-Projekte gesucht

26. März 2015 - Swisscom ruft zur Teilnahme am mit 80'000 Franken dotierten Swisscom Business Award 2015 auf. Gesucht wird das wegweisendste ICT-Projekt der Schweiz.

Swiss ICT Award für iart

9. November 2014 - von Marcel Gamma

Swiss ICT Award 2014: Die Bilder der Gala

6. November 2014 - Am 5. November wurde im KKL in Luzern zum zehnten Mal der Swiss ICT Award verliehen. "Swiss IT Magazine" war vor Ort und zeigt die besten Bilder der Preisverleihung, inklusive den vier Gewinnern.

10 Jahre Swiss ICT Award

5. Oktober 2014 - Von Marcel Gamma

2004 erstmals vergeben, feiert der Swiss ICT Award heuer sein 10jähriges Jubiläum. Ein Rückblick.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER