Microsoft präsentiert Surface 3 ab 579 Franken
Quelle: Microsoft

Microsoft präsentiert Surface 3 ab 579 Franken

Das Surface 3 von Microsoft ist ab sofort für einen Preis ab 579 Franken verfügbar. Es kommt mit Stift, Standfuss und wahlweise 64 oder 128 GB Speicher.
1. April 2015

     

Leichter, dünner und erschwinglicher soll das neue Surface 3 im Vergleich zu seinen Vorgängern sein, schreibt Microsoft in einer Mitteilung. Das 10,8-Zoll-Tablet mit Full-HD-Display, das den Laptop ersetzen soll, kommt mit Stift und kann für einen Preis ab 579 Franken ab sofort vorbestellt werden. In punkto Speicher können Nutzer zwischen 64 GB mit 2 GB RAM oder 128 GB mit 4 GB RAM wählen.

Das 622 Gramm schwere Surface 3 kann über einen Dreipunkt-Kickstand aufgestellt werden und wird durch den Quad-Core-Intel-Atom-Prozessor x7 angetrieben. Das Betriebssystem ist Windows 8.1, wobei das später kostenlos auf Windows 10 aktualisiert werden kann. Ein Ein-Jahres-Abo von Microsoft Office 365 Personal ist ebenfalls mit dabei. Der Akku soll bis zu 10 Stunden halten und die Kameras bieten eine Auflösung von 3.,5 Megapixel (vorne) und 8 Megapixel (hinten).


Im Spätsommer soll eine zusätzliche Version mit 4G/LTE auf den Markt kommen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Update für Surface Pro 3 bringt Disk-Verschlüsselung

29. März 2015 - Mit dem jüngsten Update für das Surface Pro 3 erweitert Microsoft die Sicherheits-Features des Tablets für den Unternehmenseinsatz und stellt unter anderem Funktionen für die Disk-Verschlüsselung zur Verfügung.

MWC: Lenovo stellt Android- und Windows-Tablets vor

4. März 2015 - Drei neue Tablets hat Lenovo am Mobile Word Congress vorgestellt, von denen eins mit Windows 8.1 ausgestattet ist und zwei mit Android "Kitkat" kommen. Verfügbar sein sollen sie ab April für 129 bis 279 Dollar.

MWC: Sony kündigt neues Xperia Z4 Tablet an

2. März 2015 - Mit dem Xperia Z4 Tablet und dem Xperia M4 Aqua hat Sony am Mobile World Congress zwei neue wasser- und staubdichte Produkte mit Android 5.0 alias Lollipop vorgestellt, die Ende dieses Quartals in die Schweiz kommen sollen.

Kommentare
Der Preis ist eine Frechheit und ohne Tastatur ist ein 10 Zoll Windows Gerät generell nicht mehr wirklich zu nutzen. Das alles kann die Konkurrenz für weniger Geld auch. Da lobe ich mir mein 8" Dell Venue 8 Pro, das kann man sinnvoll in der Hand halten. Allerdings beschränkt sich die Nutzung ohne MS Wedge Bluetooth Tastatur auch auf Notfälle, Mails checken und vielleicht noch ein bisschen Surfen. Dafür habe ich aber nur 220.- auf den Tisch gelegt bei selber Funktionalität und ca. der selben Power.
Mittwoch, 1. April 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER