Tag Heuer will Apple Watch übertrumpfen
Quelle: Apple

Tag Heuer will Apple Watch übertrumpfen

Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer will im Herbst eine Smartwatch auf den Markt bringen und damit die Apple Watch in den Schatten stellen.
17. März 2015

     

Anfang Monat hat der Schweizer Uhrenhersteller Mondaine seine und die laut eigenen Angaben gleichzeitig erste in der Schweiz hergestellte Smartwatch überhaupt angekündigt (Swiss IT Magazine berichtete). Zur Mondaine Helvetica No 1 Smart, die im Herbst auf den Markt kommen soll, gesellt sich die Touch Zero One von Swatch, die Ende letzter Woche vorgestellt wurde und unter anderem mit der NFC-Technologie aufwarten soll. Und nun will auch Tag Heuer in den Markt einsteigen, wie Jean-Claude Biver, Chef des Luxusgüterkonzern LMVH, gemäss der Nachrichtenagentur SDA in einem Interview mit der "Sonntagszeitung" erklärt hat.


Tag Heuer will es direkt mit der Apple Watch (Bild) aufnehmen und diese laut Biver in Sachen Funktionen vielleicht sogar noch übertreffen. Auf jeden Fall werde man an der Spitze der Technologie stehen. Die Rede ist unter anderem von einem integrierten GPS-System, womit man kein Smartphone beziehungsweise iPhone mit sich tragen müsste. Was die Komponenten betrifft, namentlich die Prozessoren, zieht man angeblich eine Zusammenarbeit mit Partnern aus den USA in Erwägung. Auf den Markt kommen soll die Smartwatch von Tag Heuer im Herbst. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

USA: Nur wenig Interesse an der Apple Watch

16. März 2015 - Wird die Apple Watch zum Ladenhüter? Eine aktuelle Umfrage in den USA zeigt, dass das Interesse an der intelligenten Uhr momentan noch gering ist. Nur 25 Prozent wollen sie kaufen.

Hayek zeigt neue Details zur Swatch Touch Zero One

13. März 2015 - Swatch-Chef Nick Hayek hat mit der Touch Zero One seine Antwort auf die Apple Watch präsentiert. Die smarten Features betreffen primär Fitness-Tracker-Funktionen und Support für kontaktlose Bezahlsysteme.

MWC: Pebble Time in Edelstahl

5. März 2015 - Smartwatch-Hersteller Pebble hat seine Kickstarter-Kampagne Pebble Time um eine Smartwatch-Variante aus Edelstahl erweitert. Mitfinanzierende können auf diese Version für einen Aufpreis von mindestens 71 Dollar upgraden.

MWC: Huawei stellt erste Smartwatch vor

3. März 2015 - Der chinesische Hersteller Huawei hat am Mobile World Congress mit der Huawei Watch seine erste Smartwatch und eine neue Version des Mediapad gezeigt.

Mondaine zeigt erste Schweizer Smartwatch

2. März 2015 - Diesen Frühling kommt die Apple Watch auf den Markt. Im Herbst will Mondaine mit der Helvetica No 1 Smart dann auch eine Smartwatch lancieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER