Neues iPhone mit Force Touch und in Pink
Quelle: Apple

Neues iPhone mit Force Touch und in Pink

Die nächste iPhone-Generation soll mit Force Touch kommen, also erkennen können, wie stark oder wenig stark ein Nutzer auf das Display drückt. Ausserdem soll das Smartphone optional in Pink erhältlich sein, wie das "Wall Street Journal" wissen will.
11. März 2015

     

Apple soll bei seiner nächsten iPhone-Generation Sensoren integrieren wollen, die erkennen, wie stark oder leicht ein Nutzer auf das Display drückt. Das zumindest berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sein sollen. Die sogenannte Force-Touch-Funktion hat der Konzern bereits für die Apple Watch sowie für das gerade vorgestellte Macbook-Modell angekündigt.


Gleichzeitig will das "Wall Street Journal" erfahren haben, dass das nächste iPhone-Modell optional in der Farbe Pink erhältlich sein wird, während die Displaygrössen wie beim aktuellen iPhone 6 beibehalten werden sollen. Was an den Vorhersagen dran ist, wird spätestens im Herbst 2015 bekannt werden, wenn Apple die neuen iPhones vorstellen wird. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple verlängert auch Austauschprogramm für Standby-Knopf

10. März 2015 - Apple hat das Auslaufdatum seines Austauschprogrammes für den Standby-Knopf bei fehlerhaften iPhone-5-Modellen verlängert. Neu können die Standby-Knöpfe bis zu drei Jahren nach Kauf des Gerätes kostenlos ausgewechselt werden.

Schweiz muss auf Apple Watch warten

10. März 2015 - Apple hat in San Francisco Preise und Details zur Apple Watch veröffentlicht. Die teuerste Version wird ab 10'000 Dollar kosten. Erscheinen wird die Uhr zum Start in den USA, Deutschland, Frankreich und einigen weiteren Ländern, nicht aber in der Schweiz.

Apple präsentiert ultradünnes 12-Zoll-Macbook

10. März 2015 - Apple hat nebst der Apple Watch ein neues Macbook mit Retina-Display vorgestellt, das mit einer 12-Zoll-Diagonalen aufwarten kann, 13,1 Millimeter dünn ist und weniger als ein Kilo wiegt.

Apple veröffentlicht iOS 8.2

10. März 2015 - Um Apples neue Smartwatch nutzen zu können, benötigen die Anwender das aktuellste mobile Betriebssystem des Herstellers iOS 8.2. Das Update steht ab sofort zur Verfügung und bringt zusätzlich Verbesserungen der Stabilität sowie Optimierungen im Bereich der Health-App.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER