Google startet Vergleichsportal für Auto-Versicherungen in den USA
Quelle: Google

Google startet Vergleichsportal für Auto-Versicherungen in den USA

Mit Google Compare Insurance hat der Internetriese jetzt auch in den USA ein Preisvergleichsportal aufgeschaltet. Vorläufig beschränkt sich das Angebot auf kalifornische Auto-Versicherungen.
8. März 2015

     

Internetriese Google will sein Geschäftsmodell erweitern und hat nun auch in den USA ein Vergleichsportal für Auto-Versicherungen eröffnet. Google Compare Insurance heisst der neue Service, über den sich aktuelle Auto-Versicherungen in Kalifornien vergleichen lassen. Wie im Adwords-Blog angekündigt wird, sollen jedoch schon bald weitere US-Bundesstaaten dazukommen. Aktuell verfügt man bereits über entsprechende Lizenzen in 48 Bundesstaaten.


Im UK betreibt der Internetreise bereits seit vergangenem Jahr ein Vergleichsportal. Anders als in den USA lassen sich in Grossbritannien neben Autos auch Kreditkarten, Hypotheken oder Reiseversicherungen vergleichen. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER