Adwords neu mit Flash-zu-HTML5-Konvertierung

Adwords neu mit Flash-zu-HTML5-Konvertierung

Adwords neu mit Flash-zu-HTML5-Konvertierung

(Quelle: Google)
1. März 2015 -  Um mobile Geräte besser zu unterstützen, hat Google seine Adwords-Plattform um eine Konvertierungsroutine ergänzt, die Flash-Anzeigen automatisch ins HTML5-Format umwandelt.
Angesichts einer stetig steigenden Zahl von Mobilgeräten, die in der Mehrzahl mit Adobes Flash-Format nichts anzufangen wissen, hat Google jetzt das Adwords-Anzeigen-Management um eine Konvertierungsfunktion erweitert, die Flash-Anzeigen automatisch ins HTML5-Format umwandelt.

Wie der Konzern in einem Blog-Beitrag mitteilt, werden bestehende wie neue Flash-Kampagnen beim Hochladen via Adwords, Adwords Editor oder Tools von Drittanbietern neu automatisch ins HTML5-Format konvertiert. Marketers hätten mit dem neuen Instrumentarium die Möglichkeit, ihre Anzeigen funktionsfähig auszuliefern, unabhängig vom Gerät oder der Display-Grösse.
(rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • Mozilla plant Alternative für Flash Player
 • Youtube tauscht Flash gehen HTML5

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/06
Schwerpunkt: Blockchain in der Praxis
• Blockchain und die dezentrale Zukunft
• Blockchain - Anwendungsbereiche für Firmen
• Smart Contracts, die Zukunft der Blockchain
• Marktübersicht: Blockchain-Nation Schweiz
• Fallbeispiel: Immobilienhandel via Blockchain
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER