Google Maps für Android mit teilbaren Routen
Quelle: Android Police

Google Maps für Android mit teilbaren Routen

Die Android-Version von Googles Karten-App Maps bietet in einer erneuerten Version die Möglichkeit, Routen mit anderen Anwendern und Apps zu teilen.
16. Januar 2015

     

Wie "Android-Police" meldet, hat Internetriese Google die Android-Version seiner Kartenanwendung Maps auf die Version 9.3 aktualisiert. Als wesentlichste Neuerung gilt die Möglichkeit, Routen nun mit anderen Anwendern oder Apps zu teilen. Sobald man ein Ziel erfasst hat und die Wegbeschreibung erstellt wurde, lässt sich diese nun über das Android-Teilen-Menü weiterleiten, wobei die Daten in Textform weitergereicht werden. Weitere Neuerungen betreffen die Möglichkeit, die meist lästige Meldung zur Standortbestimmung dauerhaft auszuschalten.


Die neue Android-Version von Maps wird in den nächsten Tagen automatisch ausgeliefert oder kann über Google Play bezogen werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google Maps mit Wetterberichten

16. Januar 2015 - iPhone-Nutzer kriegen in der App von Google Maps dank einem Update neu auch Wetterberichte von Städten angezeigt. Zudem bringt die Version 4.2 noch einige weitere neue Funktionen.

Google aktualisiert Google Maps und Gmail App für das iPhone

27. Juli 2014 - iPhone-Nutzer erhalten dieser Tage ein Update für die Apps von Google Maps und Gmail. Diese bringen neue Funktionen, die man vom Browser her bereits kennt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER