Firefox 35 ab sofort in der finalen Version verfügbar
Quelle: Mozilla

Firefox 35 ab sofort in der finalen Version verfügbar

Die finale Version von Firefox 35 steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Der aktuellste Browser von Mozilla kann neben einer verbesserten Performance unter anderem mit einem neuen Sicherheits-Tool aufwarten.
13. Januar 2015

     

Mozilla hat die finale Version von Firefox 35 veröffentlicht. Der Web-Browser unterstützt Windows, OS X und Linux. Neben einer optimierten Leistung – dynamisch gestaltete Seiten sollen nun gemäss "Chip" schneller laden und grosse Bilder schneller skaliert werden – bringt Firefox 35 auch ein neues Sicherheits-Feature. Das Public Key genannte Tool soll es Webseitenbetreibern ermöglichen, Man-in-the-Middle-Attacken vorzubeugen. Hierzu können sie im HTTP-Header neu Pins mitschicken, welche definieren, welchen SSL-Zertifikaten der Browser vertrauten soll.

Zusätzlich hat Mozilla an seiner Chat-Funktion Firefox Hello geschraubt. Das Tool erlaubt nun die Nutzung mehrerer Chats gleichzeitig sowie die Benennung der Chat-Räume. Ausserdem sind Benachrichtigungen auch aktiv, wenn das Chat-Fenster gerade nicht geöffnet ist.


Firefox 35 kann ab sofort in der Freeware-Library von "Swiss IT Magazine" heruntergeladen werden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla sucht Firefox-Hello-Betatester

5. Dezember 2014 - Mozilla ruft interessierte Anwender auf, die jüngste Firefox-Beta herunterzuladen, um die neue Telefonie-Funktion Hello zu testen und den Entwicklungsprozess mit Feedback zu unterstützen.

Firefox für iPad und iPhone soll kommen

3. Dezember 2014 - Noch gibt es keine iOS-Variante von Firefox, dafür aber ein klares Bekenntnis, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der beliebte Browser auch für iPhone und iPad erhältlich ist.

Firefox 34 steht zum Download bereit

1. Dezember 2014 - Die Mozilla Foundation hat auf den FTP-Servern die finale Version 34 von Firefox bereitgestellt. Mit dem neuen Release lässt sich unter anderem die Optik leichter anpassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER