D-Link präsentiert Ultra-Wi-Fi-Router
Quelle: D-Link

D-Link präsentiert Ultra-Wi-Fi-Router

D-Link wartet mit drei neuen WLAN-Routern auf. Das Flaggschiff besitzt acht Antennen, bündelt bis zu drei Frequenzbänder und schafft damit angeblich 5330 Mpbs.
5. Januar 2015

     

D-Link hat via Youtube eine neue Generation WLAN-Router mit einem ganz speziellen Design angekündigt. Bei den Modellen DIR-885L/R, DIR-890L/R und DIR-895L/R handelt es sich um sogenannte Ultra Wi-Fi Router die mit besonders hohen Übertragungsraten aufwarten können. Das Spitzenmodell (Bild), das gemäss einem Bericht von "Engadget" im nächsten Quartal in die Verkaufsregale kommen soll, bietet zum Beispiel nicht weniger als acht Antennen und bis zu 5330 Mpbs. Dazu bündelt D-Link drei Bänder und überträgt bis zu 1000 Mbps auf 2,4 GHz sowie bis zu zweimal 2165 Mpbs auf 5 GHz. Der AC5300 Ultra Wi-Fi Router DIR-895L/R kommt weiter mit einem 1,4 GHz schnellen Prozessor und der sogenannten Smart-Connect-Technologie, die angeblich eine optimale WLAN-Verbindung mit jedem Gerät ermöglicht. Was der neue Super-Router kosten wird, lässt D-Link noch offen. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Gratis-WLAN im Skigebiet von Saas-Fee

5. Januar 2015 - Die Saastal Bergbahnen haben das ganze Skigebiet von Saas-Fee mit WLAN-Hotspots ausgestattet und bieten nun einen kostenlosen Internetzugang an.

Samsung entwickelt zehn Mal schnelleres WLAN

13. Oktober 2014 - Zehn Mal schneller als heute soll die WLAN-Technologie sein, die Samsung entwickelt hat. Ein 1-GB-Film wäre damit in 3 Sekunden heruntergeladen.

Gratis-WLAN bei der Migros

1. Oktober 2014 - Bereits in 450 Migros-Filialen soll es Gratis-WLAN geben. Zur Nutzung muss mittels SMS ein Passwort angefordert werden, das dann sechs Monate gültig ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER