Thomas Flatts Seitenblick: Im Westen nichts Neues
Quelle: SwissICT

Thomas Flatts Seitenblick: Im Westen nichts Neues

In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazine" blickt Thomas Flatt auf das vergangene Jahr 2014 zurück und führt neben einem weniger erfreulichen Beispiel einige positiven Erinnerungen wie die Verleihung des Swiss ICT Award an.
16. Dezember 2014

     

"Die Bearbeitung Ihrer Anfrage verspätet sich. Das tut uns leid. Wir informieren Sie, sobald wir einen neuen Bearbeitungsstand für Sie haben", war der letzte Update, den ich vom Kundendienst unseres Mobilfunkanbieters vor zwei Wochen erhalten habe. Dies nachdem ich in einem früheren E-Mail darauf hingewiesen wurde, dass die Abrechnung völlig korrekt sei und ich selbstverständlich auch in Raten zahlen dürfe. Nun ja, es freut mich sehr, dass sich mein Anbieter um meine Liquiditätssituation kümmert, wahrscheinlich ist ihm dabei aber entgangen, dass die Rechnung immer automatisch per LSV von unserem Konto abgebucht wird. Also noch nichts Neues im Westen – oder literarischer, im Westen nichts Neues (nur nicht zu viel hinein interpretieren!) Das nächste Mal gibt es hoffentlich mehr.

So wenden wir uns erfreulichen Dingen zu. Zum Jahresende sollte man sich ja über die positiven Dinge des Lebens freuen. Und davon gibt es einmal mehr zuhauf...


Weiterlesen (af)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Flatts Seitenblick: Liberalisierung, Regulation und freie Marktwirtschaft

17. November 2014 - In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazin" schreibt swissICT-Präsident Dr. Thomas Flatt über eine Dienstleistung, die plötzlich 100 Mal teurer sein kann, und wieso beim Dataroaming Argumente wie höhere Produktionskosten und Servicequalität nicht stechen.

Thomas Flatts Seitenblick: Award-Marathon

13. Oktober 2014 - Langweilig wird's nicht, wenn man auf die IT-Agenda blickt. Thomas Flatt, Präsident von Swiss ICT, macht sich in seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazin" zu den Veranstaltungen seine Gedanken und verschenkt Tickets.

Thomas Flatts Seitenblick: swissICT - Nach der Sommerflaute

15. September 2014 - In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazin" widmet sich der swissICT-Präsident Thomas Flatt der Frage nach dem Datenschutz und macht hierfür Gebrauch und veranschaulicht die Thematik anhand des Beispiels von Selfies.

Thomas Flatts Seitenblick: swissICT - Wofür wir uns engagieren

16. Juni 2014 - In seiner aktuellen Kolumne im "SwissICT Magazin" berichtet SwissICT-Präsident Dr. Thomas Flatt über die GV 2014 von swissICT, an der der Verband unter anderem seine Positionierung und Schwerpunktthemen in Erinnerung gerufen hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER