Samsung will Tizen auf den TV bringen
Quelle: Sammobile

Samsung will Tizen auf den TV bringen

Samsung soll im Januar an der CES in Las Vegas erste Fernsehgeräte zeigen, auf denen das hauseigene Tizen-Betriebssystem läuft.
15. Dezember 2014

     

Einem Bericht von "Cnet" zufolge plant Samsung, an der CES 2015 in Las Vegas ein erstes TV-Gerät zu zeigen, auf dem Tizen läuft. Tizen ist Samsungs hauseigenes Betriebssystem, das auf Samsung-Smartwatches eingesetzt wird und auch für Smartphones (Bild) eingesetzt werden soll. Entgegen früherer Pläne wartet man auf ein Tizen-Phone bis heute aber vergeblich.


Die Ankündigung, dass an der CES ein Tizen-TV gezeigt wird, stammt von Kim Hyun-suk, dem Boss der Samsung TV-Abteilung. In den Verkauf kommen soll das Fernsehgerät im Laufe des kommenden Jahres. Weitere Angaben zum Gerät machte Samsung aber keine. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Opera Mini für Samsung-Smartwatch

7. Oktober 2014 - Der Browser Opera Mini läuft neu auch auf Smartwatches, genauer gesagt auf dem Tizen-basierten Modell Gear S von Samsung, das noch diesen Monat erscheint.

Samsung soll im August das Galaxy Alpha vorstellen

15. Juli 2014 - Samsungs erstes Smartphone mit Tizen OS verspätet sich anscheinend weiter. Dafür soll im August ein neues High-End-Gerät mit Metall­gehäuse präsentiert werden.

Samsung präsentiert Tizen-Smartphone Z

2. Juni 2014 - Das erste Samsung-Smartphone mit Tizen-Betriebssystem heisst Z und kommt im Herbst in den Handel, vorerst allerdings nur in Russland.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER