Amazon erlaubt neu Preisverhandlungen
Quelle: Amazon.com

Amazon erlaubt neu Preisverhandlungen

Ab sofort können Kunden von Amazon für gewisse Objekte einen tieferen Preis bieten, als der Verkäufer fordert. Ob der Anbieter das Angebot am Ende annimmt, entscheidet dieser aber noch immer selbst. Die Verhandlungen werden per E-Mail abgewickelt.
9. Dezember 2014

     

Amazon hat ein neues Feature namens "Make an Offer" angekündigt, welches es den Nutzern erlaubt, Angebote abzugeben, die unter dem Initialpreis des Verkäufers liegen. Gibt ein potentieller Kunde ein entsprechendes Angebot ab, so wird dieses privat via E-Mail an den Anbieter übermittelt. Dieser hat anschliessend die Möglichkeit innerhalb dreier Tage auf die Anfrage zu reagieren – entweder indem er das Angebot annimmt oder ablehnt, oder aber indem er weiter mit dem Interessenten verhandelt. Haben sich die beiden Parteien auf einen Preis geeinigt, wird dieser auf der Amazon-Plattform freigegeben, damit der Kunde das gewünschte Objekt zum ausgemachten Preis beziehen kann. "Make an Offer" steht derzeit aber ausschliesslich für exklusive Gegenstände zur Verfügung. Insgesamt seien das zum aktuellen Stand rund 150'000 Objekte. Das Angebot soll aber im nächsten Jahr stark ausgebaut werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon will innerhalb einer Stunde liefern

9. Dezember 2014 - Mit immer kürzeren Lieferzeiten wollen Online-Händler bei ihren Kunden punkten. Amazon versucht nun in New York Bestellungen mit Velokurieren innerhalb einer Stunde zu liefern.

Tiefere Traffic-Preise bei Amazon Web Services

7. Dezember 2014 - Public-Cloud-Anbieter Amazon hat die Preise für den Datentransfer nach unten revidiert. Das neue Preismodell tritt rückwirkend per 1. Dezember in Kraft.

Amazon soll an Netflix-Konkurrenten arbeiten

25. November 2014 - Schenkt man einem Bericht der "New York Post" Glauben, so wird Amazon bereits zu Beginn des nächsten Jahres einen Videostreaming-Dienst lancieren, der in direkte Konkurrenz mit Netflix treten soll.

Amazon lanciert Highspeed-MySQL-Alternative

14. November 2014 - Mit Amazon Aurora hat der Internetriese seinen Cloud-Datenbankdienst um eine MySQL-kompatible Hochverfügbarkeits-Datenbank ergänzt, die ein viermal besseres Preis/Performance-Verhältnis bieten soll als die herkömmliche Variante.

Amazon stellt Sprachassistent-Box Echo vor

9. November 2014 - Mit der Echo-Box hat Amazon ein neues Gerät fürs Wohnzimmer vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Lautsprechersystem mit integriertem Sprachassistenten à la Siri, das vorläufig allerdings nur auf dem US-Markt erhältlich ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER