Windows 10 kommt in der zweiten Jahreshälfte 2015
Quelle: Microsoft

Windows 10 kommt in der zweiten Jahreshälfte 2015

Microsoft soll im Sommer oder Anfang Herbst 2015 die finale Version von Windows 10 veröffentlichen. Unter Windows 10 soll es Kunden möglich sein, die Technical Preview direkt auf die finale Version upzugraden.
8. Dezember 2014

     

Kevin Turner, COO von Microsoft, soll gemäss "Zdnet" auf der Technologiekonferenz der Credit Suisse bestätigt haben, dass die finale Version des neuen Betriebssystems Windows 10 bis Ende Sommer 2015 oder aber Anfang Herbst des entsprechenden Jahres veröffentlicht werden soll. Ausserdem kündigte er dem Bericht zufolge an, dass zu Beginn des nächsten Jahres weitere Details zur Consumer-Version des Betriebssystems preisgegeben werden. Eine Developer Preview soll anschliessend Anfang Sommer veröffentlicht werden.


Daneben will die in der Regel gut informierte Mary Jo Foley von ihren Quellen erfahren haben, dass die nächste Vorabversion von Windows 10 um den 20. Januar verfügbar gemacht werden soll. An demselben Datum soll auch die mobile Version des Betriebssystems vorgestellt werden. Jedoch sei noch unklar, wann eine entsprechende Vorabversion des mobilen Betriebssystems veröffentlicht werden soll.

Des weiteren könnte Microsoft den Nutzern einer Technical Preview von Windows 10 ein direktes Upgrade auf die finale Version des Betriebssystem offerieren. Dies war bei den Vorgängern des Betriebssystems noch nicht möglich, wie "Winfuture" unter Berufung auf ein Tweet von Gabriel Aul, Chef des Windows Insider Program, schreibt. Jedoch sei noch nicht definitiv, dass Microsofts Intention auch umgesetzt wird. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Video zeigt Cortana für Windows 10

8. Dezember 2014 - Microsoft arbeitet definitiv an einer Integration seiner Sprachassistentin Cortana in Windows 10, wie ein im Netz aufgetauchtes Video einer frühen Vorabversion offenbart.

Windows 10: Ende Januar hebt sich der Vorhang

28. November 2014 - Gerüchten zufolge soll Microsoft Ende Januar 2015 einen Launch-Event für Windows 10 ausrichten.

Windows-10-Preview als ISO-Datei verfügbar

25. November 2014 - Microsoft hat die jüngste Windows-10-Preview (Build 9879) jetzt auch als ISO-Datei zum Download bereitgestellt. Damit lässt sich die Test-Version des Windows-8-Nachfolgers nun auch von Grund auf neu installieren.

Windows 10 blockiert Startmenü-Alternative

23. November 2014 - Wer Windows 10 Technical Preview Build 9879 zusammen mit dem alternativen Startmenü Classic Shell nutzen will, wird feststellen, dass Windows 10 die Installation der Freeware blockiert. Ein einfacher Trick sorgt allerdings für Abhilfe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER