Immer mehr Sony-Interna nach Hack veröffentlicht

Nach dem Hacker-Angriff auf Sony Pictures gelangen immer mehr Unternehmensinterna an die Öffentlichkeit. Inzwischen wurden über 47'000 persönliche Daten von Mitarbeitern veröffentlicht.
7. Dezember 2014

     

Nachdem eine Hacker-Gruppe mit der Bezeichnung Guardians of Peace Ende November die IT-Infrastruktur von Sony Pictures komplett lahmgelegt hat, werden immer mehr gestohlene Daten veröffentlicht. Wie "Cnet" meldet, sind jetzt über 47'000 Sozialversicherungsnummern inklusive Gehälter und Adressen von aktuellen und ehemaligen Sony-Angestellten sowie Freelancern veröffentlicht worden. Wie es heisst, finden sich darunter auch Daten von Schauspielern wie Sylvester Stallone.


Wie andere Medien melden, wurden zudem jede Menge Passwörter für alle nur erdenklichen Systeme veröffentlicht. Darunter fänden sich Zugangsdaten für Social-Media-Accounts ebenso wie für interne Server- oder Citrix-Systeme. Mit den Sicherheitsvorkehrungen scheint es bei Sony Pictures allerdings nicht weit her zu sein. Ein ehemaliger Mitarbeiter wird mit der Aussage zitiert, Sonys Information Security Team sei ein "kompletter Witz" und Schwachstellen seien konsequent ignoriert worden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sony-Hack: Filme landen vor Kinostart im Netz

1. Dezember 2014 - Nachdem die Website von Sony Pictures angegriffen wurde, sind mehrere Filme noch vor ihrem offiziellen Kinostart im Netz aufgetaucht. Sony hat derweil das FBI eingeschaltet.

Sony Pictures durch Hackerangriff lahmgelegt

25. November 2014 - Einer Hackergruppe ist es offenbar gelungen, die IT-Infrastruktur von Sony Pictures komplett lahmzulegen. Die Gruppe droht mit der Veröffentlichung von Firmeninterna.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER