Marketing-Coup: Federer wirbt für Sunrise

Sunrise hat Tennis-Star Roger Federer als Markenbotschafter gewinnen können. Was sich Sunrise das Engagement kosten lässt, ist nicht bekannt.
1. Dezember 2014

     

Telekomanbieter Sunrise hat einen neuen Markenbotschafter, und zwar niemand geringeren als Tennisstar Roger Federer. Dies hat Sunrise-Marketingchef Timm Degenhardt gegenüber der "Sonntagszeitung" bestätigt. Gemäss Degenhardt habe sich Sunrise in den letzten zwei Jahren neu positioniert und stehe für Werte wie Fairness, Kundenorientierung und Transparenz. Federer soll diese Werte nun repräsentieren. Was sich Sunrise das Engagement von Roger Federer kosten lässt, ist nicht bekannt, die Entschädigung sei aber fair, so Degenhardt, und sowieso sei der Tennisprofi als Werbeträger unbezahlbar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Diese Smartphones nutzen Schweizer am liebsten

27. November 2014 - Das iPhone 5S und das Galaxy S5 sind die bestverkauften Smartphones bei Swisscom, Sunrise und Orange. Auf den hinteren Plätzen folgen Sony, HTC und Nokia.

Sunrise lanciert anpassbares Kundenportal

6. Oktober 2014 - Sunrise Hub heisst das neue Kundenportal von Sunrise, welches die Kunden individuell mit Informationen und Daten bestücken können.

Google Glass: Tennis aus Roger Federers Perspektive erleben

22. Mai 2014 - Das Schweizer Tennisass Roger Federer hatte gemeinsam mit seinem Trainer Stefan Edberg die Gelegenheit, Google Glass auf dem Tennisplatz zu testen. Dabei entstand ein Video, dass dem Zuschauer einen Blick auf die Ballwechsel aus Federers Perspektive erlaubt.

Kommentare
Hallo Marco. Es liegt doch meist am Kunden und nicht am Telco, dass für 4 Anfragen über verschiedene Offerten es zu keinem Abschluss kommt. Dafür wird noch der Shop stundenlang blockiert. Er sollte eigentlich für Neukunden, resp. Geräteabholung zur Verfügung stellen. Ihre Anliegen sind aus genau meiner jahrzehntelangen Erfahrung mit allen Telcos mit einem Anruf auf deren HOTLINE lösbar. Alles was Sie in Ihrem Kommentar aufführen ist schon lange überholt. Praktisch gleicher Netzausbau alle Anbieter, was für mich zählt ist Preis/Leistung, genau wie Sunrise + Roger Federer, beide auf dem Weg zur Nr. 1
Montag, 1. Dezember 2014, Andy

Sunrise hat sich neu positioniert? Ja, Leistungsabbau und versteckte Aboverteuerung haben sie betrieben. Wenn das die neue Position ist, dann von mir aus. Fairness sehe ich keine auf einmal tauchen bei einem Familienmitglied Kosten auf, welche eigentlich im Abopreis enthalten sein müssten. Kundenorientierung und Transparenz ist ein absoluter Hohn. Im Ladengeschäft wissen sie nach wie vor nicht was auf der Webseite angeboten wird. Vier Anfragen für verschiedene Offerten und Überarbeitung bestehender Abos im Jahr 2013 blieben bis heute unbeantwortet. Weshalb ich das hier schreibe? Weil ab sofort Roger Federer für mich als Symbol für schlechte Leistung und nicht vorhandene Transparenz steht. Hätte nicht gedacht, dass er sich für irgend einen Telecom Anbieter hergibt wo die meisten Kunden laufend wechseln weil sie unzufrieden mit dem eigenen Angebot sind. Aus meiner Sicht ein völliger Griff ins Klo für Federers Image und Sunrise hätte sich die vielen Millionen für das Engagement besser gespart und wirklich in Kundenfreundlichkeit und Abopreise investiert.
Montag, 1. Dezember 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER