Gleichstellungspreis für Liip
Quelle: Daniel Rihs

Gleichstellungspreis für Liip

Die Webagentur Liip ist vom Verband KV Schweiz mit dem Prix Egalité für Gleichstellung in Unternehmen ausgezeichnet worden.
12. November 2014

     

Die Zürcher Internetagentur Liip wurde vom Verband KV Schweiz mit dem Prix Egalité für Gleichstellung in Unternehmen ausgezeichnet. Liip konnte die Auszeichnung in der Kategorie KMU einheimsen. In der Kategorie "Grosse Unternehmen" ging der Preis an Axa Winterthur, in der Kategorie "Unternehmen der öffentlichen Verwaltung" ans Kantonsgericht Basel-Landschaft.


Liip schreibt in einer Mitteilung, dass Gleichstellung seit jeher in den Grundwerten des Unternehmens verankert sei. Dabei verstehe man Gleichstellung bei Weitem nicht nur als Förderung der Frauen. "Mit Massnahmen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, dem transparenten Lohnsystem und der hierarchiefreien Organisationsform lebt Liip einen echt egalitären Umgang auf Augenhöhe unter allen Mitarbeitenden." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss ICT Award 2014 für iArt, iRewind, Swisstopo und Martin Odersky

6. November 2014 - Die Gewinner des Swiss ICT Award 2014 stehen fest. Die begehrte Auszeichnung geht in diesem Jahr an iArt, iRewind und Swisstopo für ihre Projekte Megafaces, Airrewind Onaircamera und map.geo.admin.ch. Zudem wurde erneut ein Special Award verliehen.

Erstmals ICT Education & Training Award vergeben

5. Oktober 2014 - Von Barbara Jasch

Zum ersten Mal hat «ICT-Berufsbildung Schweiz» die besten ICT-Ausbildungsbetriebe und die besten Informatik- und Mediamatik-Nachwuchstalente speziell geehrt. Unterstützt wurde der Award von swissICT.

Liip holt sich Titel “Master of Swiss Web 2009”

3. April 2009 - Eine iPhone-Applikation ist der grosse Gewinner der Best of Swiss Web Awards 2009. Gottago von Liip bekam die Master-Auszeichnung. Einen Ehrenpreis erhielt Leshop.ch-Gründer Christian Wanner.

Kommentare
Absurdität und Marketing. "Förderung von Frauen" ist das Gegenteil von Gleichstellung; Frauen und Männer müssten die gleichen Privilegien haben. Aber die Männer in diesem Unternehmen sind weiterhin nicht "gleichgestellt", es gibt immer noch Unterschiede in den Gehältern der Männer.
Mittwoch, 12. November 2014, BenPal



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER