Traditionsmesse Macworld vor dem Aus?

Die Macworld macht 2015 Pause. Weiterhin stattfinden wird die jeweils parallel durchgeführte Konferenz MacIT.
15. Oktober 2014

     

Die Traditionsmesse Macworld will nächstes Jahr Pause machen. Dies teilt Paul Kent, langjähriger Chef der Veranstaltung, mit. Zum ersten Mal wurde die Messe 1985 durchgeführt und bis 2009 nutzte Apple die Messe, um Produkte vorzustellen und neue anzukündigen. Ob die Auszeit nun das Ende der Messe bedeutet, wird sich zeigen. Die Veranstaltung war in den letzten Jahren immer kleiner geworden, 2013 kamen nur noch rund 25'000 Besucher.


Die jeweils parallel zur Macworld durchgeführte Konferenz MacIT wird weiterhin durchgeführt. Diese fokusiert sich auf den Einsatz von Apple-Hardware in Unternehmen. Details dazu sollen in den nächsten Wochen bekannt werden. Zudem sollen spannende neue Partnerschaften und neue Veranstaltungsorte dazu kommen, wie Kent weiter berichtet.
(tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Pay startet in den USA

13. Oktober 2014 - Die US-Drogeriekette Walgreens soll als erstes Unternehmen in den USA Apple Pay akzeptieren. Bereits am kommenden Samstag geht es los, wie die Angestellten von Walgreen erfahern haben.

Apple bleibt wertvollste Marke der Welt

9. Oktober 2014 - Die Liste der wertvollsten Marken der Welt wird wie im Vorjahr von Apple und Google angeführt. Viel an Wert gewonnen haben Amazon und Facebook, während Huawei erstmals überhaupt zu den Top-100 gehört.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER