Firefox 33 erschienen
Quelle: Mozilla

Firefox 33 erschienen

Mozilla hat dem Firefox ein Update spendiert und einige Neuerungen eingebracht. Die Suche soll nun schneller gehen und der Videocodec H.264 ist als Standard-Plugin dabei.
15. Oktober 2014

     

Mozilla hat die Version 33 seines Browsers Firefox herausgebracht. Zu den Neuerungen gehören erweiterte CSS- und HTML-5-Unterstützung, Verbesserungen für die Suche über die URL-Leiste, optimierte Javascript-Ausführung, Unterstützung für Https-Verbindungen zu Http-Proxies, verbesserte Zuverlässigkeit bei der Wiederherstellung von Sitzungen sowie zusätzliche Werkzeuge für Entwickler.

Zudem wird der Videocodec H.264 nun standardmässig als Plugin mitgeliefert. Möglich ist dies, weil Cisco die Lizenzgebühren dafür übernimmt. Bislang hatte Mozilla aus diesem Grund den von Google propagierten Viceocodec VP8 genutzt. Allerdings habe VP8 nicht die notwendige Verbreitung gefunden, um H.264 zu ersetzen, schreibt Mozilla in seinem Blog. Man werde VP8 aber weiterhin unterstützen.


Firefox 33 steht in unserer Freeware-Libraryper sofort zum Download zur Verfügung. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Gravierende Sicherheitslücke in Chrome und Firefox entdeckt

26. September 2014 - In den beiden Web-Browsern Chrome und Firefox konnte jeweils eine Schwachstelle in der Sicherheitsbibliothek ausgenutzt werden, um RSA-Zertifikate zu fälschen. Sowohl Google als auch Mozilla haben aus diesem Grund Updates für ihre Browser veröffentlicht.

Mozilla verteilt Firefox OS 1.3

11. Mai 2014 - Mozilla veröffentlicht Firefox OS 1.3 und verspricht unter anderem mehr Geschwindigkeit. Zudem bringt das Betriebssystem-Update Neuerungen bei der Kamera, bei den SMS und bei den E-Mails.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER