Apple Pay startet in den USA
Quelle: Apple

Apple Pay startet in den USA

Die US-Drogeriekette Walgreens soll als erstes Unternehmen in den USA Apple Pay akzeptieren. Bereits am kommenden Samstag geht es los, wie die Angestellten von Walgreen erfahern haben.
13. Oktober 2014

     

Am 18. Oktober soll in den USA Apples Bezahlsystem Apple Pay an den Start gehen. Wie "Golem" berichtet, habe die US-Drogeriekette Walgreens ihre Angestellten auf die neue Bezahlform vorbereitet und den kommenden Samstag als Starttermin genannt. Dann sollen Kunden mit ihrem iPhone 6 oder iPhone 6 Plus über NFC bezahlen können.


In den USA wird die Bezahlung via NFC bereits von verschiedenen Ketten wie McDonald's, Macy's, Staples, Toys'R'Us, Disney oder Subway unterstützt. Auch in einige Apps von Händlern soll das Bezahlen via NFC für Onlinekäufe integriert werden. Apple soll nach eigenen Angaben nicht erfahren, was jeweils gekauft wurde.
(tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Banken zahlen Apple 0,15 Prozent Provision für Bezahldienst Pay

15. September 2014 - Apple kassiert für jede Transaktion die mittels seines neuen Bezahldienstes Pay getätigt wird 0,15 Prozent Provision. Bezahlt werden die Gebühren jeweils von den Banken.

Apple kündigt Apple Pay an und verrät Release-Datum des iOS 8

9. September 2014 - Am 17. September erscheint Apples neues iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS 8. Kurz darauf will das Unternehmen dann als zusätzliche Funktion auch einen neuen Bezahldienst namens Apple Pay lancieren – zumindest in den USA.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER