Microsoft gibt Commitment zu Surface-Tablets ab
Quelle: Microsoft

Microsoft gibt Commitment zu Surface-Tablets ab

Microsoft unterstreicht in einem Statement das Festhalten an den Surface-Tablets und tritt damit Gerüchten entgegen, wonach die Produktion der Surface-Tablets eingestellt werden soll.
10. Oktober 2014

     

In einer Mitteilung unterstreicht der Redmonder Software-Riese Microsoft im Surface-Blog, dass man an der Surface-Produktfamilie festhalten werde. Wie es im Beitrag heisst, habe man gewichtige Business-Kunden wie BMW, Coca Cola und jüngst auch das Lotus-Formel-1-Team für den Surface-Einsatz gewinnen können. Dazu stelle man Unternehmen mit einer Surface-Update-Site alle diesbezüglichen Informationen bereit und habe unlängst ein Angebot für eine 3-jährige Garantieverlängerung lanciert. Schliesslich seien die Surface-Tablets auch gerüstet für das kommende Betriebssystem Windows 10, mit dem im nächsten Jahr gerechnet wird.


Unklar ist, ob die Veröffentlichung des Beitrags im Zusammenhang mit einem "Digitimes"-Bericht vom selben Tag steht. Der taiwanesische Newsdienst meldete mit Bezug auf nicht näher bezeichnete Quellen aus der Zuliefererkette, Microsoft werde angesichts magerer Verkaufszahlen aus dem Tablet-Geschäft aussteigen. Allein die Tablet-Familien der ersten beiden Generationen hätten dem Konzern einen Verlust von rund 1,7 Milliarden Dollar beschert und auch beim unlängst lancierten Surface Pro 3 sei es unwahrscheinlich, dass davon über eine Million Geräte abgesetzt würden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Surface 3 soll bald kommen

6. Oktober 2014 - Microsoft soll noch diesen Herbst das Surface 3 vorstellen. Auch ein Surface Mini soll Gerüchten zufolge präsentiert werden.

Surface 2 wird 150 Franken billiger

8. September 2014 - Microsoft hat wie erwartet auch in der Schweiz die Preise für das Surface 2 gesenkt. Die Version mit 32 GB kostet noch 333 Franken anstatt wie bisher 479 Franken. Auch das Surface Pro 2 ist günstiger geworden.

Schon getestet: Microsofts Surface Pro 3

26. August 2014 - Kann ein Tablet mittlerweile tatsächlich ein Notebook ersetzen? Genau das verspricht Microsoft mit dem neuen Surface Pro 3. "Swiss IT Magazine" konnte das Gerät noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 28. August testen und zeigt die Stärken und Schwächen des Geräts im Vergleich mit seinem Vorgänger und auch dem Macbook Air.

Surface Pro 3 kommt am 28. August in die Schweiz

7. August 2014 - Ab dem 28. August ist das Surface Pro 3 von Microsoft auch in der Schweiz erhältlich. Das Tablet kann bereits seit Mai vorbestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER