Office 365 jetzt mit neuen Gruppen-Features
Quelle: Microsoft

Office 365 jetzt mit neuen Gruppen-Features

Mit der neuen Groups-Funktion in Office 365 ermöglicht Microsoft das Teilen von Informationen wie auch die Zusammenarbeit innerhalb von Projektteams oder Ad-hoc-Anwendergruppen.
26. September 2014

     

Nachdem Microsoft bereits an der Sharepoint-Konferenz im März angekündigt hat, die Kollaborationsfunktionen von Office 365 ausbauen zu wollen, hat der Software-Riese den Funktionsumfang jetzt mit Groups für Office 365 erweitert. Wie im Office Blog mitgeteilt wird, erlaubt es das neue Feature, Anwendergruppen zu erstellen und Kollegen dazu einzuladen, um Daten und Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Dabei sollen sowohl öffentliche wie auch geschlossene, private Gruppen unterstützt werden.


Groups für Office 365 wird in mehreren Etappen zur Verfügung gestellt. Vorerst steht das Feature in den Mail- und Kalender-Anwendungen sowie in Onedrive for Business zur Verfügung. In einer zweiten Phase werden dann Yammer und Lync mit der Gruppen-Funktionalität ausgestattet. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert neue Office-365-Anwendung Delve

9. September 2014 - Delve, vermutlich besser bekannt unter dem Codenamen "Oslo", basiert auf dem Office Graph und soll einem den Geschäftsalltag erleichtern.

Neue Admin-Tools für Office 365

30. Juli 2014 - Microsoft hat zwei neue Admin-Werkzeuge für Office 365 vorgestellt, mit denen sich Dienste rund um Office 365 einfacher und effizienter überwachen lassen.

Microsoft präsentiert neue KMU-Pläne für Office 365

10. Juli 2014 - Per 1. Oktober gelten bei Microsofts Office-365-Angeobten für KMU neue Bezeichnungen und tiefere Preise. Dazu kommen Kunden in den Genuss eines erweiterten Leistungsangebots.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER