IFA: Lenovo kündigt Multimode-Notebook und Intel-Android-Tablet an
Quelle: Lenovo

IFA: Lenovo kündigt Multimode-Notebook und Intel-Android-Tablet an

Lenovo hat auf der IFA das Lenovo Flex 2 Pro angekündigt, ein Multimode-Ultrabook. Ausserdem wurde das Tab S8 präsentiert, ein Android-Tablet auf Atom-Basis.
5. September 2014

     

Auch Lenovo hat die IFA genutzt, um Neuheiten im Consumer-Umfeld anzukündigen. Unter anderem präsentierte der Hersteller das Tab S8, ein 8-Zoll-Tablet mit Full-HD-Auflösung, das für 199 Dollar verkauft werden wird. Betrieben wird das knapp 300 Gramm leichte und knapp 8 Millimeter dünne Android-4.4-Gerät von einem Intel Atom Z3745, begleitet von 2 GB RAM und 16 GB Speicher. Das Gerät soll noch im September in den Verkauf kommen, ob es auch in der Schweiz verfügbar wird, ist offen.


Sicher auch in der Schweiz erscheinen wird das Lenovo Flex 2 Pro, ein Multimode-Ultrabook, dessen Full-HD-Multitouch-Display mit einer Diagonale von 15,6 Zoll um 300 Grad in den Standmodus umgeklappt werden kann. Das Gerät ist 25 Millimeter dick und 2,3 Kilo schwer und kommt mit einem Core i7 sowie einer Nvidia-Geforce-Grafikkarte, 8 GB RAM und wahlweise einer 256 GB SSD oder einer 1 TB HDD. Erscheinen wird es im Laufe des vierten Quartals ab 1000 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo soll Billig-Laptop-Offensive auf Weihnachten hin planen

7. August 2014 - Berichten zufolge hat sich Lenovo mit dem taiwanesischen Fertigungsunternehmen Compal zusammengetan, um auf diese Weihnachtssaison hin günstige Windows-Notebooks auf den Markt zu bringen.

Lenovo verkauft in den USA weiterhin kleine Windows-Tablets

21. Juli 2014 - Ende letzte Woche sorgte eine Nachricht für Aufsehen, dass Lenovo in den USA in Zukunft keine Windows-Tablets mit Displays unter 10 Zoll mehr verkaufen will. Der PC-Hersteller hat die Meldung inzwischen dementiert.

Lenovo stellt Business-Tablet mit Windows 8.1 vor

13. Mai 2014 - Mit dem Thinkpad 10 hat Lenovo ein neues High-End-Tablet für den Unternehmenseinsatz auf Basis von Windows 8.1 vorgestellt, das sich via Keyboard-Dock zum Notebook umrüsten lässt.

Kommentare
Ich versteh halt immer noch nicht, was der Sinn daran sein soll, das Notebook anstatt es normal hinzustellen die Tastatur einmal rumzudrehen und dann mit Tastatur nach unten hinzustellen obwohl das auf den Blick auf das Display keinen Einfluss hat. Irgendwie entgeht mir da der Sinn einfach völlig und ich habe auch noch nie jemanden gesehen der sein Gerät so hinstellte oder in irgend einen "Zeltmodus". Das Display schaut immer in die selbe Richtung nur der Rest wird gedreht ohne Zweck.
Freitag, 5. September 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER