Überhitzungsproblem bei Surface-3-Tablets mit i7-CPU
Quelle: Microsoft

Überhitzungsproblem bei Surface-3-Tablets mit i7-CPU

Verschiedene Besitzer eines Surface-Pro-3-Tablets mit Intels i7-Prozessor klagen über Überhitzungsprobleme. Microsoft hat das Problem jetzt anerkannt und will einen Fix liefern.
27. August 2014

     

Beim neuesten Microsoft-Tablet Surface Pro 3 mit Intel-i7-CPU machen sich offenbar Überhitzungsprobleme bemerkbar, so ein Bericht von "Neowin". Bei Microsoft scheint man das Problem nun anerkannt zu haben, wie der Konzern in einem Statement gegenüber "Neowin" meldet. Eine "sehr kleine Zahl" der neuen Tablets würde plötzlich neu starten und während dem Boot-Vorgang fälschlicherweise eine Temperatur-Warnung anzeigen. Man habe ein Update für das Problem vorbereitet, das man baldmöglichst zur Verfügung stellen werde.


Microsofts jüngste Surface-Generation wird mit Intel-Prozessoren i3, i5 und i7 ausgeliefert, wobei der letzte CPU-Typ die beste Performance liefert und damit auch am meisten Hitze abgibt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Schon getestet: Microsofts Surface Pro 3

26. August 2014 - Kann ein Tablet mittlerweile tatsächlich ein Notebook ersetzen? Genau das verspricht Microsoft mit dem neuen Surface Pro 3. "Swiss IT Magazine" konnte das Gerät noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 28. August testen und zeigt die Stärken und Schwächen des Geräts im Vergleich mit seinem Vorgänger und auch dem Macbook Air.

Surface Pro 3 kommt am 28. August in die Schweiz

7. August 2014 - Ab dem 28. August ist das Surface Pro 3 von Microsoft auch in der Schweiz erhältlich. Das Tablet kann bereits seit Mai vorbestellt werden.

Surface Pro 3 mit 12-Zoll-Display ab 899 Franken

21. Mai 2014 - Microsoft will das Notebook überflüssig machen und hat dazu das Surface Pro 3 vorgestellt. Das Tablet ist mit einem 12-Zoll-Display bestückt, der mit 2160x1440 Pixeln auflöst, und wiegt lediglich 800 Gramm bei einer Dicke von 9,1 Millimeter. In der Schweiz wird es zu Preise zwischen 899 und 2199 Franken verkauft.

Kommentare
Marco hat sich noch immer nicht geändert - jeder Kommentar sieht das Thema negativ, negativer, unbrauchbar... Schade, ein Konstruktiver Kommentar wär wohl interessanter zu lesen :-)
Mittwoch, 27. August 2014, Sepp Moser

Der Fix schaut wahrscheinlich dann so aus, dass die CPU Leistung gedrosselt wird.
Mittwoch, 27. August 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER