Liip holt sich Titel “Master of Swiss Web 2009”

Eine iPhone-Applikation ist der grosse Gewinner der Best of Swiss Web Awards 2009. Gottago von Liip bekam die Master-Auszeichnung. Einen Ehrenpreis erhielt Leshop.ch-Gründer Christian Wanner.
3. April 2009

     

Gestern Abend wurden in Zürich die Best of Swiss Web Awards verliehen. 277 Webprojekte gingen in diesem Jahr ins Rennen. Zum besten Internet- und Mobile-Projekt gewählt, und mit dem Master of Swiss Web 2009 ausgezeichnet, wurde die iPhone-Applikation Gottago von Liip. Das Programm kombiniert den SBB-Fahrplan mit GPS und findet so automatisch die nächste und beste Haltestelle und den schnellsten Weg von "genau hier" nach irgendwo hin. Auf dem zweiten Platz landete der Videoguide des Schweizer Fernsehen. An dritter Stelle folgte House34.ch, eine Webplattform zum Thema Aids des Pharmakonzerns Abbott. Der Ehrenpreis 2009 geht an Christian Wanner. Er ist der Mann hinter Leshop.ch, Gründer sowie CEO, und wurde für seine Pionierarbeit im Online-Lebensmittelhandel ausgezeichnet.

Durch die jährlich wiederkehrende Preisverleihung "Best of Swiss Web" sollen in der Schweizer E-Business- und Internetbranche Qualitätsstandards gesetzt werden. Organisiert wird der Award von der Swiss Interactive Media & Software Association (SIMSA) und der "Netzwoche".




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER