Zweite Generation des Kinect-Sensors für Windows kann vorbestellt werden
Quelle: Microsoft

Zweite Generation des Kinect-Sensors für Windows kann vorbestellt werden

Der Kinect für Windows v2-Sensor ist ab sofort für 179 Franken im Online Store von Microsoft erhältlich. Ausserdem haben die Redmonder Treiber veröffentlicht, um den Xbox One Controller auch mit PCs nutzen zu können.
6. Juni 2014

     

Die zweite Generation von Microsofts Kinect-Sensor für Windows, die Ende März vorgestellt und für diesen Sommer angekündigt wurde, kann ab sofort vorbestellt werden – auch aus der Schweiz. Hierzulande findet man den Kinect für Windows v2-Sensor, wie das Gerät ganz genau heisst, für 179 Franken im Microsoft Online Store. Als Veröffentlichungsdatum wird der 15. Juli 2014 genannt. Allerdings erklärt Microsoft im Kinect for Windows Blog, dass man für diese Vorverkaufsaktion nur eine limitierte Anzahl an Sensoren zur Verfügung hat, sie könnten also schnell weg sein. Im Juli wird gemäss Microsoft dann auch eine öffentliche Beta-Version eines entsprechenden Software Development Kit (SDK) für Entwickler erscheinen. Generell verfügbar sein soll der Kinect für Windows v2-Sensor dann in wenigen Monaten.


Gleichzeitig mit dieser Ankündigung hat Microsoft PC-Treiber für den Controller der Xbox One veröffentlicht. Dieser kann nun beispielsweise auch an ein Surface-Pro-Tablet (siehe Bildergalerie) angeschlossen und für Spiele auf dem Windows-Tablet genutzt werden. Die PC-Treiber gibt es sowohl für x86- und x64-Rechner und können hier heruntergeladen werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox One wird billiger

14. Mai 2014 - Microsoft senkt den Preis für die Xbox One, und zwar um 100 auf 399 Dollar und damit auf Playstation-4-Niveau. Dafür ist aber keine Kinect-Konsole mehr enthalten. Diese wird ab Herbst Stand-alone verkauft.

Microsoft zeigt zweite Generation von Kinect für Windows

30. März 2014 - Auf seinem Windows-for-Kinect-Blog hat Microsoft zwei Bilder veröffentlicht, die verraten, wie die zweite Kinect-Version für Windows aussehen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER