Twitter ermöglicht neu das Ausblenden von Tweets
Quelle: Twitter

Twitter ermöglicht neu das Ausblenden von Tweets

Der Microblogging-Dienst Twitter bietet demnächst die Möglichkeit, Tweets und Retweets bestimmter Kontakte via Mute-Button auszublenden.
13. Mai 2014

     

Wie Twitter in einem Blog-Beitrag bekannt gibt, steht auf der Website wie auch in den Apps für iPhone und Android neu eine Mute-Funktion zur Verfügung. Damit lassen sich Tweets und Retweets bestimmter Anwender aus der Timeline ausblenden und auch die SMS-Benachrichtigungen werden unterbunden. Die per Mute-Funktion "ruhig gestellten" Teilnehmer werden nicht darüber informiert.


Die neue Mute-Funktion soll in den nächsten Wochen allen Nutzern zur Verfügung gestellt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Direktes Einkaufen bei Amazon via Twitter

6. Mai 2014 - Twitter bietet neu die Möglichkeit, Produkte per Tweet in den Amazon-Warenkorb zu legen. Vorläufig funktioniert das System allerdings nur mit der US-Amazon-Site.

Neues Twitter-Profil wird weltweit ausgerollt

23. April 2014 - Vor rund zwei Wochen hat Twitter angekündigt, dass die Anwender eine übersichtlichere Profilseite erhalten. Nun ist das neue Web-Profil für alle User verfügbar.

Nur 11 Prozent der 2012 registrierten Twitter-User sind noch aktiv

25. März 2014 - Wie eine Untersuchung zeigt, melden sich zwar Jahr für Jahr fast eine Viertelmilliarde User mit einem neuen Twitter-Accounts an, doch nutzt ein Jahr später nur ein Bruchteil der Anwender den Dienst noch aktiv.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER