Microsoft erhöht Onedrive-Speicherplatz für Business-User auf 1 TB
Quelle: Microsoft

Microsoft erhöht Onedrive-Speicherplatz für Business-User auf 1 TB

Microsoft hat den standardmässig bereitgestellten Speicherplatz auf dem Online-Storage-Service Onedrive drastisch erhöht und stellt Business-Anwendern per sofort 1 Terabyte zur Verfügung.
29. April 2014

     

Wohl um sich besser gegenüber der Konkurrenz zu positionieren hat Microsoft das Speichervolumen für Business-Kunden auf dem hauseigenen Onedrive-Storage-Service gewaltig nach oben geschraubt. Statt wie bis anhin 25 GB pro User wird neu 1 Terabyte bereitgestellt. Wie es im Office Blog weiter heisst, profitieren neben den Onedrive-Business-Kunden auch alle Anwender mit Office 365 Proplus-Preisplan von der hohen Speicherkapazität. Zudem bietet der Redmonder Software-Konzern Unternehmen Unterstützung bei der Daten-Migration von einem Konkurrenzangebot an.

Onedrive for Business wurde erst anfangs März als Standalone-Speicherdienst lanciert (Swiss IT Magazine berichtete). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bietet neu bis zu 1 TB Cloud-Speicherplatz

24. März 2014 - Unternehmen die Onedrive for Business nutzen, können ihren Mitarbeitern ab sofort bis zu 1 TB Speicherplatz zur Verfügung stellen. Auch weitere Limiten wurden erhöht.

Microsoft startet weltweit mit Onedrive

19. Februar 2014 - Microsoft startet mit seinem Cloud-Speicherdienst Onedrive ab sofort auch in der Schweiz. Der Skydrive-Nachfolger bietet 7 GB Gratis-Speicher und neue Funktionen.

Aus Skydrive wird Onedrive

27. Januar 2014 - Microsoft tauft Skydrive definitiv um. In Zukunft heisst der Online-Speicherdienst Onedrive. Der Wechsel soll bald erfolgen.

Kommentare
Auf https://www.cloudstarter.info/ gibt es einen detailierten Test zu OneDrive und anderen Cloud Speicher Anbietern. Meines eranchtens ist OneDrive leider etwas träge und langsam, so das ich mich für einen anderen Anbieter entschieden habe. Der Terrabyte Speicherplatz ist somit nämlich ziemlich nutzlos ;(
Sonntag, 25. Mai 2014, Marcel



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER