Google+ zeigt Anzahl der Profilaufrufe
Quelle: Google

Google+ zeigt Anzahl der Profilaufrufe

Auf Google+ wird jetzt angezeigt, wie oft ein Profil oder eine Seite aufgerufen wurde. Das Feature lässt sich optional allerdings auch deaktivieren.
2. April 2014

     

Neben der Zahl der Follower wird auf Google+ jetzt auch angezeigt, wie oft eine Seite oder ein Profil angezeigt wurde. Wie es in einem Blog-Posting heisst, werden Aufrufe bereits gezählt, wenn sie einem Stream gelistet werden, womit verhältnismässig rasch hohe Zahlen erreicht werden dürften.

Die Anzeige der Profilaufrufe lässt sich über die Einstellungen allerdings auch deaktivieren, womit sie nur für den Profilinhaber sichtbar sind. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Privatsphäre für prominente Nutzer von Google+

14. Januar 2014 - Google will sogenannte High-Profile-Nutzer von Google+ mit einer besseren Privatsphäre ausstatten als durchschnittliche Anwender.

Neue Funktionen für Google+ und Hangouts

29. Oktober 2013 - Google hat an einem Event in San Francisco Erweiterungen für die Dienste Google+ sowie Hangouts präsentiert. Unter anderem können via Hangouts Messenger nun SMS versendet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER