Chrome erstmals beliebter als Firefox
Quelle: Net Applications

Chrome erstmals beliebter als Firefox

Im März erzielte Googles Chrome-Browser erstmals weltweit höhere Marktanteile als Firefox. Microsofts Internet Explorer steht nach wie vor unangefochten an der Spitze.
1. April 2014

     

Wie die jüngsten Zahlen von Net Applications zeigen, übertrafen die globalen Marktanteile von Googles Chrome-Browser im März erstmals jene von Firefox. Allerdings ist der Chrome-Vorsprung mit 17,52 gegenüber den 17,26 Prozentpunkten von Firefox nur hauchdünn. Den Löwenanteil vereint nach wie vor Microsofts Internet Explorer auf sich, wobei der Microsoft-Browser mit knapp 58 Prozent Marktanteil im Untersuchungsmonat geringfügig Anteile abgeben musste.


Was die einzelnen IE-Versionen betrifft, so hält sich der betagte Internet Explorer 8 mit einem Anteil von gut 21 Prozent an der Spitze, gefolgt von der Version 11 mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome-Browser legt gewaltig zu

7. Januar 2014 - Googles Webbrowser Chrome hat sich im vergangenen Jahr als grosser Gewinner erwiesen, während Microsofts Internet Explorer immer mehr ins Hintertreffen gerät.

Internet-Explorer-Nutzung steigt wieder

3. September 2013 - Wie die Browser-Statistiken von Statcounter zeigen, konnte Microsofts Internet Explorer im August seit langem wieder einmal Boden gut machen. Die Entwicklung lässt sich auch in der Schweiz beobachten.

Chrome legt zu, Internet Explorer immer unbeliebter

7. Juli 2013 - Eine Statistik von Statcounter zeigt, dass Googles Browser Chrome immer beliebter wird, während Microsofts Internet Explorer zunehmend Marktanteil einbüsst. Chrome kommt weltweit auf einen Marktanteil von 42,79 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER