Flickr wechselt zu neuer Oberfläche
Quelle: Flickr

Flickr wechselt zu neuer Oberfläche

Flicker hat für Nutzer der englischsprachigen Version eine neue Oberfläche seiner Foto-Seite ausgerollt, die eleganter und vor allem schneller sein soll.
27. März 2014

     

Flickr hat für mehrere Monate eine neue Oberfläche für seine Fotoseite als Beta getestet. Nur wurde das neue Interface endgültig ausgerollt – zumindest für englischsprachige Nutzer. Es ist davon auszugehen, dass die übrigen Sprachen schon bald folgen werden.

Das neue Flickr-Design rückt Fotos stärker in den Vorder- beziehungsweise alle anderen Zusatzinformationen in den Hintergrund. Dazu wurde etwa Kommentare, Kamerainformationen und Beschreibungen zum Bild in eine dunkle Sidebar gepackt. Dafür werden beispielsweise Metadaten immer angezeigt. Weiter soll es einfacher sein, Favoriten zu kennzeichnen und Fotos zu kommentieren. Und nicht zuletzt soll Flickr im neuen Design deutlich schneller sein. So sollen Fotos bis zu 20 Mal schneller geladen werden. Weitere Informationen finden sich in einem offiziellen Post im Flickr-Forum.


Flickr ist einer von Yahoos wichtigsten Diensten, wird aber bedrängt von mobilen Diensten wie Instagram oder auch sozialen Netzwerken wie Facebook. Deshalb hat Yahoo-CEO Marissa Mayer Flickr auch zur Top-Priorität in den Bemühungen, das Image von Yahoo neu aufzubauen, erklärt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

1 TB gratis bei Flickr

21. Mai 2013 - Yahoo hat seinem Foto-Sharing-Dienst Flickr ein Update spendiert. Neu steht jedem User ein Terabyte Speicherplatz zur Verfügung.

Flickr in neuem Kleid

25. Juni 2010 - Die Foto-Site Flickr hat ihren Auftritt überarbeitet und zeigt unter anderem Bilder nun breiter an.

Die besten Websites 2009

31. August 2009 - Das „Time Magazine“ hat die 50 besten Websites dieses Jahres gewählt. Flickr belegt dabei den ersten Platz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER