SRF-Liveübertragungen auf Youtube
Quelle: Youtube

SRF-Liveübertragungen auf Youtube

Das Schweizer Fernsehen strahlt mit "The Voice of Switzerland" ohne grosse Ankündigung erstmals auch eine Sendung komplett und live auf Youtube aus.
24. März 2014

     

Wie die Zeitung "Schweiz am Sonntag" in ihrer aktuellen Ausgabe schreibt, sendet das Schweizer Fernsehen neu auch live auf Youtube. Die Show "The Voice of Switzerland" wird angeblich jeweils zeitgleich zur Ausstrahlung auf SRF1 und im SRF Player auch auf der Videoplattform von Google gezeigt. Mit diesem Angebot wolle man prüfen, ob jüngere Zielgruppen, die weder TV schauen noch die bestehenden Multimedia-Angebote des SRF kennen, damit noch besser erreicht werden können, erklärt Bernard Strapp, Projektleiter Unterhaltung und Programme beim SRF, gegenüber der Zeitung. Gleichzeitig teilt er mit, dass zurzeit keine Ausweitung des Angebots geplant ist und man nach der letzten Sendung von "The Voice of Switzerland" Bilanz ziehen werde. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mit Agilität und Fahnenträgern zum erfolgreichen Rebranding

9. März 2014 - Das grösste Online-Projekt in der Geschichte von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) – der Relaunch von srf.ch und der SRF-Apps – erforderte ein Umdenken auf ganzer Linie. Ein Erfahrungsbericht zeigte auf, wie das Herkulesprojekt gelingen konnte.

Schweizer Sender bei Blick TV jetzt gratis in HD-Qualität

4. Februar 2014 - Das Fernsehportal Blick TV hat das kostenlos verfügbare Fernsehprogramm erweitert und zeigt die Sender SRF1, SRF2 sowie 3+ neu in High-Definition-Qualität.

Smart-TV-Angebot des SRF wird im Dezember lanciert

21. November 2013 - Am 4. Dezember lanciert SRF sein Smart-TV-Angebot SRF+. Wer das Angebot nutzen möchte, muss jedoch im Besitz eines Smart-TV sein oder seinen Fernseher mit einer Hbbtv-Set-Top-Box nachrüsten.

Kommentare
Das machen die nur, dass jetzt auch wirklich jeder Billag-pflichtig wird. Bis anhin musste man "per Gesetz" bei einem Streaming Anbieter registriert sein oder einen TV haben um Billag-pflichtig zu sein.
Montag, 24. März 2014, Rolf

Naja wäre es eine Sendung die überhaupt noch sehenswert wäre...aber diese ganzen Casting, Musik, Sing, Trällerei gegacker die ganze Zeit ist ausgelutscht.
Montag, 24. März 2014, Stefan Wegmann



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER